Roland KT-9 Kick Trigger Pedal

Übesession um Mitternacht? Möglich! (mit Einschränkungen)
Tom9999 30.06.2016
Das Pedal ist in der Tat flüsterleise! Man hört kein Anschlagsgeräusch, Trittschall ist mit diesem Pedal kein Thema mehr (yeah!) Einzig die Spieleigenschaften leiden unter der nahezu lautlosen Konstruktion. Wer seine Bass-Drum auch dynamisch spielen möchte/muss oder auch "Rutschtechniken" (wie z.B. bei schnellen Samba-Ostinati, oder eben schnelleren Schlagfolgen) spielen will, kommt mit dem Pedal schnell an seine Grenzen (hätte mich auch gewundert wie es bei einer schlägellosen Konstruktion anders sein könnte). Es spielt sich ein wenig als wenn man in Schaumstoff tritt und Bein/Fuß fühlen sich je nach Technik etwas angestrengt an. Dennoch, wer Probleme mit Trittschall in (z.B. Mietwohnung) hat und kein aufwendiges oder teures Podest anschaffen möchte, hat hier (mit Einschränkungen) eine echte Alternative. Jedoch keinesfalls mit einer Marken-FuMa zu vergleichen. Betrachtet man das KT-9 als "Übetool" geht es in meinen Augen für den Preis von unter 200,-- voll in Ordnung.

h
etwas matschig aber SuperLeise und kompakt !
heathcliff 10.07.2017
Hab mir das Ding für eine elektronische Set-Erweiterung zugelegt. Dabei ist mir im Live Einsatz die geringe Laustärke des Pedals wichtiger als die Bespielbarkeit. Es fühlt sich etwas schwammig an und der Schlagpunkt ist nicht so definiert. Bei elektronischen Beats sind ja auch meist keine Doppelschläge alla Metal von Nöten. Ich habe das TriggerPedal aufgrund der kompakten Bauweise direkt neben der Fußmaschine platzieren können und so ist der Wechsel mit dem Fuß auch recht unkompliziert.

Viel leiser, Spielgefühl OK
Tim2Buktu 19.02.2024
Wer leise spielen muss/will, findet hier das richtige Pedal – das Spielgefühl ist ganz ok, aber sicher nicht mit einer echten Fußmaschine vergleichbar. Aber hey: lieber so als gar nicht spielen, also wer mit Trittschall zu kämpfen hat, der kann hier sicher zugreifen.