Roland K25m
Benedikt987 04.10.2021
Leicht überteuerte aber definitiv angenehme Lösung um mit den Boutiques beim Sound-Tüfteln ohne zusätzliches Midi-Keyboard arbeiten zu können!

Sehr süss
RudyR 24.01.2020
Schöne Ides für die Synthesizter der Roland Boutiques

MJ
läuft
Marco J. 904 28.05.2019
Boutique Synth rein und ab geht's.

Für den gedachten Zweck genau richtig
MarkusCologne 20.10.2019
Das K-25m ist als Gehäuse mit Tasten für die Roland Boutique-Serie gedacht. Für diesen Zweck funktioniert es sehr gut. Die Geräte passen millimetergenau, die Neigung lässt sich einstellen und die Tasten fühlen sich - für ein Minikeyboard - gut an. Das Format und die Qualität der Tasten finde ich für diesen Zweck passend. Da gibt es deutlich Schlimmeres. Vergleiche mit 88er Tastaturen mit Klaviermechanik und Holztasten sind hier unpassend. Auch das öfters bemängelte Flachbandkabel finde ich nicht so schlimm. Sollte es nach vielen Gerätewechseln brechen, kann man es preiswert ersetzen. Das ist auf jeden Fall besser als eine fest angebrachte Verbindung.
Ich komme mit dem K-25m Keyboard sehr gut klar, auch weil es wenig Platz im Keyboardrack einnimmt und das Boutique-Instrument trotzdem direkt spielbar macht.

ML
Super!
Max Loewe 16.04.2018
Eins muss man Roland lassen. Geschäftssinn haben die Jungs ja. Habe alle Geräte der Roland Boutique Serie und habe am Anfang gedacht, ich bräuchte ja keine Tastatur für jedes Gerät. Wenn man aber einmal damit angefangen hat, merkt man schnell, dass es eine wesentliche Erleichterung ist, wenn an jedem der Teile ein Keyboard hängt (ausser TR 09, TR 08 und TB 03). Also habe ich mir 11 von den Tastaturen gekauft und montiert. Zusätzlich noch Holzseitenteile dran und schon hat man quasi ein vollwertiges keyboard, dass auch unterwegs ein guter Begleiter ist. Gut verarbeitet und der Preis geht auch OK. Montage ganz einfach und daher eine klare Kaufempfehlung.

Tut was es soll
Bakermaster 23.04.2024
Bin kein Keyboarder sondern Gitarrist , der gerne an Sounds mit einem Synthesizer rumfummelt :-) damit ist das Gerät unabhängig , kann auf den Schoß gestellt werden undüber Kopfhörer kann probiert werden (geht auch ohne) absolut cooles Teil für die Boutique Serie

MS
Funktioniert; aber etwas teuer für das was es ist.
Maik S. 23.05.2019
Für das Geld bekommt man bereits komplette USB-Midi-Keyboards samt Controller! Funktioniert wirkt aber alles etwas klapprig..