HM
Keine Oktav-Umschaltung
Herr Mars 20.04.2020
Ich wollte eine kompakte Keyboard-Lösung für meine Roland-Boutique-Geräte. Synth und Keys sind relativ einfach miteinander zu verbinden. Die Spielbarkeit der Tasten ist ok. Die Boutique-Reihe soll halt kompakt sein.

Leider ist die Tastatur mit seinen zwei Oktaven nicht mit einer Oktav-Umschaltung versehen, wie man es von manchem kleinen Keyboard kennt. Man kann die gewollte Tonlage deshalb nur mittels der Fußlagen-Schalter der Synth-Oszilatoren einstellen. Die Einsetzbarkeit und Spielbarkeit leidet darunter deutlich, weshalb ich deshalb neben dem stattlichen Preis insgesamt zwei Sterne abziehe.

Passende Klaviartur mit Qualitätswünschen
Cyrax1312 16.01.2020
Ich habe mir die K25M als erweiterung für die SH-01. Die beiden passen perfekt zusammen und an sich ist das Teil auch echt praktisch. ABER die Klaviatur fühlt sich an, wie von einem Kinderkeyboard... Ziemlich billig. Für die knappen 90€ hätte ich tatsächlich mehr erwartet. Trotzdem tut sie, was sie soll und sieht klasse aus! Ich bin also zufrieden, wenn ich mir auch etwas mehr Qualität gewünscht hätte!

Zum Soundschrauben gut
LichtBildGestalter 14.01.2017
Das kleine Keybord eignet sich Prima zum Schrauben an Sounds. Ich nutze es für den JX-03 und auch gern über Midi/USB für den Blofeld. Zum spielen taugt es aber nicht, muss es aber auch nicht, dafür hab ich 88 große Tasten die echte Spielfreude aufkommen lassen.
Der JX-03 sitzt etwas wackelig im Keyboard, läst sich dafür aber schräg stellen und die Steckverbindung über Flachbandkabel ist etwas fummelig.
Alles im allem ganz OK aber auch nicht mehr.