Rockboard Z-Connector gold

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Super Teil, aber nicht für Pedalboards
Slammerton 21.01.2021
Verarbeitung und Funktion ist super. Leider kann man es nicht wirklich gut für Pedalboard mit Klett verwenden, weil man dann beim umbauen im Prinzip alles abnehmen muss (was man wegen der Kräfte auf jedenfall vermeiden möchte)
Deswegen würde ich für Pedalboard die Flat Patch Cable von Rockboard bevorzugen.
Wer aber ein überschaubare Anzahl von Pedalen zuhause hintereinanderschalten möchte, spart sich hier viel Gekabel und es sieht einfach toll aus.

3 mm zu wenig Versatz.
Kabelaffe 08.03.2019
Habe den Connector zwischen ein Boss Pedal und einen Vortex-Flanger gepackt. Die Signalverbindung ist perfekt und egal wie man die beiden Tritt, die Verbindung hält. Es gibt keine Störgeräusche.
Leider schafft es den Höhenausgleich zwischen den beiden Pedalen nicht ganz.Konnte ich aber mit einer dünnen Unterlage (Bierdeckel oder 2mm Sperrholz) sofort lösen.

Der Connector selbst ist gut, nur ...
Neocampus 23.11.2017
... leider funktioniert er bei mir nicht mit allen Pedalen.

Selbst wenn die Buchsen der zu verbindenden Pedale geeignet angeordnet sind, musste ich bei einigen meiner Pedale feststellen, dass die Buchsen im Inneren nicht lotrecht zur Außenfläche montiert sind. Im Ergebnis stellen die zwei verbundenen Pedale dann eine Art Wippe dar und ich machte mir Sorgen, dass ein Bruch auftreten könnte.

Dafür kann natürlich der hier zu bewertende Connector nichts. Meine Erfahrungen zeigen nur auf, dass solchen starren Steckverbindern in der Praxis Grenzen gesetzt sind.