Rockboard Flat Patch Cable Black 45 cm

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Ü
Gutes Kabel, aber...
Überraschungsgast 12.03.2022
Das Kabel selbst ist sehr gut verarbeitet, der Preis stimmt und der Sound leidet nicht.
ABER die Stecker sind zwar flach, jedoch recht lang, breit und stehen etwas über. Eine Nutzung am ES-8 viel damit aus. Ich verwende sie nun an anderen Stellen. Im Vergleich zu den EBS-Kabeln empfand ich die Verkabelung unter dem Rockboard mit den Rockboard-Kabeln umständlicher umd friemeliger, was eben auch dem relativ großen Steckergehäuse geschuldet ist. Schade.

Gutes Flat Patch Cable
Nachtlieb 08.07.2022
Diese Kabel sind zwar deutlich steifer als vergleichbare EBS Flat Patch Cables, und auch steifer als andere (ältere?) Rockboard Flat Patch Cables in meinen Beständen, das wirkt sich aber nur bei viel kürzeren Kabeln negativ aus, und spielt bei der Länge keine Rolle.
Der Stecker ist zwar auch etwas länger als bei den EBS, was mitunter nachteilig sein kann, das geht sich auf meinen Pedalboards aber aus.
Ich gebe in aller Regel den günstigeren Rockboard Kabeln den Vorzug. An bestimmten heiklen Stellen nehme ich aber doch lieber ein teureres EBS wegen der Flexibilität des Kabels und dem etwas kürzeren Stecker.

Praktisches Kabel
Raphake 27.01.2019
Nutze die Kabel fürs Pedalboard. Da die Kabel einen geringen Durchmesser haben, spart man viel Platz. Sehr gut ist, dass die Stecker sehr flach sind. Die Qualität ist sehr gut, die Klangqualität ebenfalls. Der Preis ist in Ordnung. Würde die Kabel wieder kaufen.

sehr gut
supi 13.05.2019
Diese Kabeln sind wirklich gut / keine Ausfälle / Abstand zwischen den Tretern Ok / würde es wieder kaufen

MR
Platzsparendes Patchkabel
Mathias R. 28.11.2020
Mein Floorboard ist ziemlich klein und dicht bepackt, die Patchkabel von Rockboard helfen mir, die Platzverhältnisse auszunutzen. Leider waren zwei Kabel ohne äußere Einwirkung nach kurzer Zeit defekt, die restlichen verrichten ihren Dienst einwandfrei.

FK
Gutes, flaches Patchkabel
FoD_Marcus Kubsch 19.05.2017
Ich verwende das Kabel um einige Rackgeräte, die nur vorne Eingänge haben, anzuschließen. Das funktioniert sehr gut.

Ich konnte keinen Einfluss des Kabels auf den Klang feststellen. Die Buchsen sind auch nicht so breit wie bei man anderen flachen Patchkabelen. Das hilft, wenn viele Buchsen eng beieinander sind.

Für mich bleiben zwei Mankos:
- keine Goldkontakte
- Kunststoffgehäuse nicht reparier bar.

Wer damit leben kann, bekommt hier zu einem guten Preis ein gutes Kabel.