Remo 14" Emperor X Coated Dot

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
LukasB. 09.04.2019
Das Fell wurde mir vom Thomann Kundenservice der Drumabteilung empfohlen. Auch die vielen guten Bewertungen trugen zur Kaufentscheidung bei. Leider kann ich weder der Empfehlung Recht geben, noch die guten Bewertungen teilen!

1. Möglicherweise habe ich ein Montagsexemplar erwischt - aber nach weniger als 15h Spielzeit begann die Beschichtung im Spielbereich, großflächig abzuplatzen. Dabei kontrolliere ich stets die Stockspitzen auf Absplitterungen und habe dieses Fell ausschließlich mit intakten Holztips gespielt. Nicht auszudenken, hätte ich mit Besen gespielt... Das ist verarbeitungstechnisch unterstes Niveau.

2. Klang ist natürlich immer subjektiv - aber ich hatte noch nie so viele Probleme, einen ordentlichen Sound aus der Snare zu holen! Trotz zweier DrumTacs konnte ich der störenden Obertöne kaum Herr werden. Erst wirklich langwieriges Angleichen des Fellklangs an den Spannschrauben brachte dann etwas Besserung. Mein Eindruck: Das Fell ist diesbezüglich WESENTLICH empfindlicher als z.B. ein Evans G1. Aber auch dann ist der Klang für mich irgendwie unbefriedigend. Einen schönen vollen, trockenen Sound konnte ich dem Fell noch nicht so wirklich entlocken.

Fazit:
Werde ich nicht wieder kaufen.

Top Sound, mangelhafte Qualität.
Anonym 14.02.2017
Mit diesem Fell bekam ich immer exakt genau den Snare-sound den ich haben will.
Mit einem riesigen Nachteil.

Der Dot, der sich an der unteren Seite des Felles befindet, löste sich bei den letzen 4 Fellen schon nach einer Spielzeit von ca. 1h.
Das ist sehr enttäuschend, da genau dieser dot einigiges zu dem gewünschten Sound beitragt.

Ich weis leider nicht wie man das Problem verhindern kann, ich immer nur Pech habe oder die Qualität nachgelassen hat.

Somit landet das Fell bei mir meistens nur noch im Müll und auch nicht mehr in den Warenkorb.
Habe somit zum Powerstroke 3 gewechselt.
Schade :/

anfang der hammer
Sven 27.11.2010
das fell machte anfangs einen sehr sehr guten eindruck, recht dick und robust. ich spanne mein snarefell ziemlich hoch um einen sehr kurzen trockenen ton zu erzielen.

dieses fell machte sich sehr gut der ton war trocken kurz und etwas topfig (angenehm topfig), nach 2 wochen kaum benutzung dachte ih mir ich sollte mal wieder spielen. gesagt getan. ich spielte und auf einmal wurde der klang ganz unangenehm, nachdem ich nachsah habe ich gesehen was los was: das fell hat sich aus dem ring verarbschiedet. ich denke mal es war ein fabrikats fehler, da alle felle bei mir bis zu diesem zeitpunkt immer gehalten haben.

also der klang sehr gut, verarbeitung zumindest bei diesem stück (ka ob bei anderen auch) fürn a... ehm ungenügend.

lg
sven

Ma
Sound-Killer
Mark aus B. 10.11.2009
Dieses Fell ist meiner Meinung nach nicht als Fell in dem Sinne zu sehen, dass es den best möglichen Sound erzeugen soll, sondern als Notlösung für Leute, die ihre Snare einfach nicht zum klingen bekommen. Denn mit Klang hat dieses Fell nicht viel zu tun. Durch das doppelllagige Fell mit Coated Oberfläche und zusätzlichem Dot, wird jeder Ton sofort abgetötet. Widerstandsfähig ist das Fell dadurch natürlich durchaus, aber der Sound überzeugt einfach nicht! Ich würde definitiv ein einlagiges Fell vorziehen und auch jedem empfehlen, der sich ein paar Minuten mit Stimmen auseinander gesesetzt hat. Die Verarbeitung ist dennoch in gewohnt hoher Remo Qualität.