Bewertung II - Mein zweiter Eindruck
JPM 12.04.2011
Zur Erinnerung, hier ein Auszug aus meiner ersten Bewertung, die ich kurz nach dem Aufziehen der Saiten schrieb:
Überrascht hat mich der recht brillante Klang (...) Insbesondere die hohen Saiten klingen fast schon metallisch. Allerdings muss man insgesamt auch etwas kräftiger zupacken. Gut, dass ich mich für die normale Tension entschieden habe.
Wie sich diese Saiten dauerhaft machen, kann ich noch nicht sagen, denn sie sind erst seit gestern drauf. Fest steht jedoch schon mal, dass sie sich weit weniger lange dehnen als die D'ADDARIO's, die ich damals über eine Woche lang vor jedem Spielen extrem nachstimmen musste.
In ein paar Wochen ergänze ich diese Bewertung und berichte Euch, wie sich die Saiten im Spielbetrieb machen."
Ja und hier ist sie nun, meine zweite Bewertung:
Mein heutiges Fazit: Wer die PYRAMID SUPER CLASSIC CARBON kauft, macht auf keinen Fall einen Fehler. Jetzt, nach einem guten halben Jahr im regelmäßigen Spielbetrieb (ca. 5-6 Stunden pro Woche), klingen sie noch immer sehr volumenreich und brillant. Das Material ist mit den Monaten weder verschlissen, noch unansehnlich geworden. Die Saiten sind jeden Cent wert.

DC
PYRAMID Super Classic Carbon normal
Denis C. 15.11.2009
Die Saiten sind von hoher Qualität und spielen sich angenehm leicht. Sie sind etwas dünner als normale Nylonsaiten, halten etwas länger den Ton und verstimmen sich nicht so schnell. Sie klingen heller, brillianter. Es ist allerdings nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man das gut oder schlecht findet. Ich bin inzwischen wieder bei normalen Nylon-Saiten angekommen, da mir der wärmere Sound mehr zusagt.

Diese Carbon-Saiten sind auf jeden Fall sehr gut, aber den höheren Preis rechtfertigen sie (für mich) nicht ganz.