DK
Kaum gespielt, schon gerissen
Der Kai 07.04.2010
Ich habe die Saiten vor etwa zwei Wochen aufgezogen und kaum gespielt. Der Klang ist ganz nett, aber auf keinen Fall so überragend, wie es einige hier schreiben. Heute ist mir beim zarten Zupfen die hohe e-Saite in der Mitte gerissen - war ganz normal gestimmt. So etwas ist mir noch nie passiert! Für gewöhnlich reißen mir die Saiten dort, wo sie aufliegen. Besonders enttäuscht bin ich, weil die Saiten mit ihrer angeblich hohen Haltbarkeit beworben werden.

Ich werde wieder auf günstigere Saiten umsteigen - da gebe ich weniger Geld aus und habe länger Freude am Spiel!

MG
Nun ja...
Michael G. 455 10.01.2013
hatte mir eigentlich gedacht, dass diese teuren und hochwertigen Saiten noch besser klingen werden! Das war ( zumindestens bei mir ) leider nicht der Fall, trotz mehrmaligen Stimmen über zwei Wochen kam es zu keinem Einklang mit den Tönen! Unzufrieden habe ich diese entfernt... wieder günstigere aufgezogen und alles war wieder super gut.