Pyramid Studio Masters Nickel ClassicR

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
z
Sehr schöner Ton
zadong 12.05.2020
Ich benutze die Seiten auf meiner Mexico-Tele. Die Seiten nehmen nach meinem Empfinden etwas die Schärfe raus für einen etwas dickeren Vintage-Ton. Ich finde sie auch vom Spielen her sehr angenehm. Man muss halt beim Aufziehen etwas aufpassen, deswegen hab ich mir zwei Sätze geholt, falls ich eine Seite verhaue. War aber nicht nötig.

SE
Phänomenal
Stefan Eff 28.05.2021
Absolute Empfehlung.

Die Saiten klingen phantastisch, warm und dennoch voller twang. Süß und klar, aber absolut selbstbewusst. Roundcore strings intonieren präziser, die handpolished Variante von Pyramid scheinbar noch etwas genauer. Absolut reduzierte Greifgeräusche. Endloses Sustain. Phänomenal.

Ganz einfach klare Töne
steelwoodstone 12.10.2009
Diese handpolierten Saiten sind sehr angenehm zu spielen und schaffen ein extrem klares und sauberes Klangbild. Auf diese Saiten bin ich nur deshalb gestoßen, weil ich mir eine alte Hondo II Les Paul aus den 60er Jahren gekauft habe. Die Humbucker in dieser Gitarre sind so empfindlich, das jeder kleine Rutscher mit den Fingern unangenehm laut über den Verstärker kommt. Nachdem alle Versuche, die PU´s einzustellen scheiterten wurden mir von einem Musikerkollegen diese Saiten empfohlen (er verwendet sie für Studioaufnahmen).

Das Resultat war unglaublich, die Hondo klingt nun sauber wie nie, einzig das Klangvolumen im Bassbereich leidet ein wenig darunter. Diesen kleinen Mangel kann aber der Bassregler des Amp´s ausgleichen und stört mich deshalb nicht weiter. Wer seine Gitarrenseiten zu 95% geräuschfrei haben möchte, kommt an den PYRAMID STUDIO MASTER NICKEL fast nicht vorbei. Die Saiten haben meines Erachtens auch eine längere Lebensdauer, da sich auf den polierten Saiten wesentlich weniger Schmutz ansammelt - die Klangqualität bleibt erheblich länger erhalten.

OV
Gute Nickelsaiten
Ola V 16.04.2020
Wer auf Nickelklang steht ist hier gut bedient, obgleich Mitbürger der Klang anders und etwas ausgewogener vorkommt, als bei Gibson, Fender, Ernie Ball, usw.

Die Verarbeitung g ist voll ok und die Saiten haben bei mir immer gehalten.

Hervorragend!
ORo 22.07.2013
Absolut empfehlenswert, nicht nur für Paula (wie bei mir).

TE
Top!
Tobias E. 442 13.03.2013
supe die saiten qietschen echt weniger und der sound ist im vintage und ich fende im drob d auch super ! aber vorsicht mid floyd rose tremolos habe ich fast einen satz versemmelt. round core Floyd rose ist echt schwierig dive bombs machen die dann auch nicht mehr mit!

aber auf meiner epiphone 56ér echt hammer!

Seit langem alternativlos für meine Vintag Strat!
Sven_T 03.10.2023
Meine absoluten Favoriten für meine Vintag Strat. Authentischer Sound und tolles Spielgefühl

p
schönes produkt
piwi 30.01.2015
klasse spielgefühl, halten super lang die stimmung, besser als thomastik

MW
Hold their own with Daddario....
Mark W. 29.10.2009
Günstig und klasse Verabeitung.