Soundverhalten

Speedrelease Straps Top, Sound Flop
Anonym 18.05.2015
Ich wollte speziell für Recordingzwecke meine Snare mit etwas sensibleren Snarewires ausrüsten als meine AlltagsSnareWires -> Puresound EQ-Series.

Nach der Lieferung natürlich direkt aufgezogen und angespielt:
Bittere Enttäuschung...

Nicht unter Kontrolle zu bekommendes Raschen und Surren, egal welches der drei probierten Resonanzfelle man probiert, egal, wie man es stimmt oder den Snarestrainer anschraubt klang es nicht gut.
Für meinen angestrebten Snaresound ganz klar nicht gut.

Die Verarbeitungsqualität ist wie bei meinen anderen Puresound Snareteppichen hingegen tadellos.
Das Speedrelease Strap system mit den Gewebebändern und Splinten zum schnellen Snareteppichwechsel ist hingegen super.

Schlussendlich habe ich den Snareteppich weiterverkauft und die Speedreleasestraps behalten und zusammen mit meinem altbewehrten Puresound EQ-Series Snareteppich wieder meinen bisherigen Snaresound hergestellt.

Für manche mag der Teppich gut gefallen, mir ist er jedoch eindeutig zu rauschend.
Soundverhalten