4 / 5

1 Rezension

Protec PB-316 SB Case for French Horn

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Nur mit Einschränkungen zu empfehlen
Knalpe 05.11.2009
Natürlich steht bei diesem Koffer der niedrige Preis im Vordergrund.
Dennoch habe ich mir etwas mehr, auch auf Grund anderer Kunden-Bewertungen, erhofft. Die Verarbeitung ist insgesamt in Ordnung, hier und da waren nach einigen Monaten Nähte ausgefranst, was aber an sich nicht weiter störte.
Was mich sehr störte waren allerdings die Tragegurte, die mit Klettverschluss befestigt werde. Dies führte nicht nur einmal dazu, dass sich der Koffer bei allzu schnellem Aufheben von den Trägern verabschiedete und zu Boden fiel.
Die Platzausnutzung ist nicht optimal, was allerdings der Stabilität des Gehäuses zu Gute kam, wodurch aber der Koffer insgesamt etwas sperrig ist.

Fazit: Der Koffer ist auf Grund seines Preises und seiner Stabilität wohl eher für Schüler geeignet, die mit dem Koffer zum Unterricht fahren und nicht oft unterwegs sind.