TH
Stecker sind nicht sehr langlebig
Thomas H. 446 10.09.2019
Ich setze das Cat5e-Kabel auf einer Kabeltrommel ein.
Das Kabel ist sehr geschmeidig und lässt sich wunderbar auf die Trommel wickeln. Es liegt ausgerollt auch sauber auf dem Boden und kann einfach mit einer Gummi-Matte abgedeckt werden.

Die Netzwerkverbindung funktioniert störungsfrei.

Aber die Stecker sind nicht von guter Qualität. nach dem letzten Abbau musste ich feststellen, dass der Metallring sich gelöst hat. Und das nach gerade mal 5 Einsätzen. Nicht sehr vertrauenserweckend. Ich werde wohl auf ein Markenprodukt wechseln und dieses Kabel als Backup einsetzen.

Kabel gut, Stecker schlecht
Toc666 14.08.2023
Mit den 100mbit/sec vom Allen&Heath dSnake kam das Kabel immer gut klar. Zuverlässig als Kabel an sich und auch okay in der Handhabung.

Die Stecker haben sich allerdings nach viel zu wenigen Einsätzen selbst zerlegt.

Das steifere pro Snake CAT6e, das außerdem derzeit weniger kostet, hat die auch nicht perfekten aber wesentlich langlebigeren Yongsheng-Stecker dran. Dafür verspricht es bei neueren Protokollen, die auf Gigabit-Netzwerk basieren eine stabilere Datenübertragung.

Kurzum, dieses Produkt hier würde ich nicht empfehlen.