Pickboy Carbon Nylon Pick M Set 0,88

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Na ja ...
teleman64 11.09.2019
Zwar ist der Grip, durch die erhabene Beschriftung, sehr gut. Für ein 0,88 er Plek ist es an der Spitze aber ziemlich dünn, wird zur Mitte hin dicker und damit auch härter. Anders als beim 0,88er Dunlop Tortex beispielsweise, ist der Anschlag (auf E- und A-Gitarren) ist nicht sehr präzise, da das Plek zu sehr über die Saite rutscht. Das mag ich insbesondere bei Singe Notes nicht. Habe die Spitze ein wenig abgefeilt, das Plek also runder geformt. Der Anschlag wird, weil Material zur Mitte etwas dicker wird etwas besser, das Rutschen ist aber immer noch unangenehm. Auch wenn man mit Daumen und Zeigefinger kurz über der Spotze ist. Liegt vielleicht am Material. Für mich nicht zu gebrauchen. Besser: Dunlop Flow Standard Picks 0.88.

Insgesamt schlechte Erfahrungen!
PascalL 01.12.2009
dieses plektrum hat ein chickes design und die spitze ist ein sehr positiver aspekt, lässt sich von dahher gut spielen. die härte passt mir auch sehr gut.

das material finde ich schlecht und ist ein grund warum ich zu anderen pleks greife: ich muss nur ein lied wie Battery(Metallica) oder One Day Remains(AlterBridge) wenige male durchspielen und die spitze ist so rund wie die anderen beiden ecken, was das plektrum unnütz macht. damit kann ich kein alternate picking mehr spielen!

desweiteren verleiht das hanfzeichen zwar grip, aber das ding ist so rau, das ich mir damit die haut vom finger reibe. das verursacht zwar schmerzen die jetzt nicht weiter schlimm sind, aber es verleiht mir irgendwie kein wirklich gutes spielgefühl!

KURZ: verarbeitung: gut ;; Langlebigkeit: sehr schlecht ;; Grip: 'übertrieben' ,
die dicke ist gut, preis auch gut.

ERFÜLLT NICHT DIE MASSGEBENDEN KRITERIEN!!