SG
Man muss die richtigen Schuhe dafür anhaben
Sir Gearalot 30.10.2023
Da der Klang ja analog erzeugt wird ist der Sound maßgeblich abhängig von dem „Beater“. Barfuß fehlt punch, bei Schuhen mit fester Sohle fehlt Bass... sneaker mit weicher Sohle fand ich bisher am besten. Die „ich Schleife die Gitarre durch“ Option ist ganz nett gemeint aber ich empfehle Gitarre und das Pedal dringlichst getrennt von einander zu EQen. Da kann man nämlich noch ordentlich was raus holen aus dem kleinen Holzklotz. Als rhythmische Komponente zur akustik Klampfe find ich’s gut, könnte aber dafür was es eben ist gerne bissi günstiger sein.

CN
Hat seine Stärken aber am Ende nicht so "live-tauglich"
Crizz Noack 03.10.2023
Hallo,

ich habe leider einsehen müssen, dass es am Ende für mich nix ist. Abgesehen davon, dass die Verarbeitung gut ist, besteht das Hauptproblem beim sogenannten "rutschfesten" Untergrund. Dieser hängt immer davon ab auf welcher Art von Boden es liegt aber auf keinem Boden, hat sich das Teil tatsächlich nicht bewegt und das Problem ist im Livebetrieb, dass sich dadurch die Stelle verändert auf die der Fuß aufkommt und das wirkt sich fatal auf den Sound der Kick aus.
Von sehr voll und kräftig hin zu leise und dünn in einer Sekunde...
Das geht für mich leider nicht.
Ich brauche eine konstante Qualität im Sound und eine Sicherheit, dass sich wirklich gar nichts bewegt.
Man kann aber sicher etwas eigene als Vorrichtung bauen um dieses Problem zu beheben.

Einfach zu spielen, aber schwierig einzuregeln
McCream 25.09.2019
Schönes, unkompliziertes Gerät ohne Schnickschnack.
An der PA habe ich allerdings noch Schwierigkeiten, die Balance zu finden: der ersehnte "Rumms" will sich an den Boxen nicht so recht einstellen, während am Eingang aber schon das Übersteuerungslämpchen blinkt. Da braucht's noch Zuwendung. Wenn ich schlauer werde, melde ich mich wieder ...

JM
ich finde den Sound
John McShultz 01.12.2018
ja allein etwas langweilig, aber zusammen mit ihrer digitalen Schwester Horse Kickbox Pro super, ergänzen sich beide gut, Livetest bestanden, Singer/Songwriter

Einfach und effektiv
Kolsjung 13.08.2019
Super einfaches "Instrument" als Bass-Drum gut verwendbar.
Lautstärke und Sound mit der Fuss-Klick-Stärke und der Auswahl des Schuh's/Sohle beeinflussbar.

MS
Bass?
Martin S. 303 13.02.2017
Moin,
beim Roland Street cube kann man die erzeugten Geräusche nicht mit Bass beschreiben
-äh-
aber
Ein Rhythmus Gefühl bringt es aber Trotzdem in der Musik.

Cool ist die Idee das es zwischen Gitarre/Instrument und Amp zu schleifen.
Instrument- Kabel - Stompbox - Kabel - Amp

Mit den Angeschrägten, ich glaube die Geraden sind im Sitzen bequemer zu spielen.

Sonst Solide/Leicht/Schick