k
Viel Keyboard für wenig Geld
kingbee 04.01.2022
Ich brauchte ein Keyboard, welches nicht zu tief ist, damit Tastatur und Maus noch davor passen. Die Tasten des Nektar sind von erstaunlich guter Qualität und ich kann das Keyboard in jedem Fall empfehlen.

Solides Teil mit einem kleinen Manko
Mhyskilyus 28.08.2018
Für den Preis und die Ausstattung ein wirklich gutes Teil. Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Design ist sehr schlicht was mich persönlich sehr anspricht. Lediglich die Eingänge auf der Rückseite könnten etwas im Gehäuse versenkt angebracht werden. So besteht die Gefahr, dass Kabel leicht umgeknickt werden, wenn z.B das Keyboard direkt vor einem Mischpult betrieben wird. Alles Andere ist für dieses Preissegment einzigartig!.

Für den Preis angemessen
DennisL 18.11.2016
Das Nektar Impact GX 49 ist bei mir als "Zweit-Keyboard" in Verwendung. Technisch gesehen gibt es für den Preis nicht viel zu beanstanden, ausser, dass eine LED der "OCT"-Taster bereits nach einem Tag nur noch in Grün leuchtet. (Handelt sich eigentlich um Multicolour-LED?s).

Das Tastaturbett ist etwas leichtgängig und fühlt sich doch sehr nach Plastik an. Das Ansprechverhalten bzw. die Anschlagstärke wird aber meines Erachtens nach gut übertragen - ein subtiles Spiel ist problemlos möglich ohne große Lautstärke-Sprünge zu erhalten.

Für den Preis ist es in Ordnung. Einzig der sofortige Teilausfall der einen LED schmälert den Eindruck ein wenig.