FF
Schöne Röhrenzerre
Fredy Fire 13.09.2017
Ich bin Schlazeuger - so jetzt is es raus ;) Habe den Effekt für meinen Gitarristen gekauft, der bislang keine Effekte gespielt hat.
Er nutzt den Effekt als Boost für Solos und einzelne Passagen, Bridges oder C-Parts. Die Dynamik der Songstrukturen wird damit auf jeden Fall aufgewertet.

Im Proberaum führt der Green Mile zu einem verdichteten und warmen Klang, der immer noch differenziert ist. Dem Gitarristen gefällt das Ding ebenfalls und nach kurzem herum Probieren hat er sehr überzeugende Sounds gefunden.
Die Zerre ist in Grenzen dynamisch aber natürlich nicht so facettenreich wie deutlich teurere Effekte.
Mit dem Green Mile bekommt man für schmales Geld schon eine gut klingenden Röhrenzerre, die noch nicht die eierlegende Woll-Milch-Sau ist, jedoch schon mal eine ganze Menge kann.

z
Platzsparendes Overdrive Effektpedal
zhmuffin 13.05.2021
Ich verwende das Green Mile Pedal auf meinem Übungs-Pedalboard zu Hause. Ich habe dort nicht viel Platz und bin froh, dass es toll klingende Effekte in platzsparendem Miniformat gibt. Am Sound ist nichts auszusetzen. Das Pedal hat einen Kippschalter für bissigen oder warmen Sound sowie Drehregler für Lautstärke, Ton und Overdrive. Das lässt diverse Kombinationen zu und daher erfüllt das Ding zu Hause seinen Zweck. Live komme ich aber mit dem Miniformat nicht klar. Aus meiner Sicht ein tolles Gerät zum individuellen Üben aber eher weniger bühnentauglich. Ich würde es trotzdem wieder kaufen.

Ganz gut aber bitte mit Noisegate
Berlt 17.09.2021
Besser als erwartet.
Gibt das nötige etwas
Aber leider sind die Nebengeräusche ziemlich massiv.
Also unbedingt einen Noisegate bereit halten

Gutes Pedal für kleines Geld
Crazy 22.01.2019
Durch den Zukauf neuer Bodentretter stand ich vor der Entscheidung größeres Pedalboard oder kleine Effektgeräte, ich entschied mich für letzteres. Um es kurz zu machen, wer einen angenehmen Crunch bis mittleren Gain Sound sucht , der wird mit dem kleinen Pedal bestens bedient. Der Klangcharakter reicht fast an den großen Bruder TS heran(Warm). Der Schalter Hot und Warm ist spürbar, wobei die Hot Stellung vor allem bei Humbucker Gitarren noch eins drauf legt. Wer allerdings seine Dynamik aus dem Anschlag heraus holen will sollte evtl. eine andere Tretmine ausprobieren. Mir als Grobmotoriker taugt es jedenfalls. Was mir nicht gefällt sind die viel zu kleinen Regler für Volumen und Tone. Zusammen gefasst heißt das.
Pro
geringe Größe
Gain-Umfang (Crunchy bis Mid Gain)
Contra
Dynamik (wer es braucht)
Viel zu kleine schwarze Regler (schlecht ablesbar)

j
Nicht so ganz das was ich mir erwartet hatte...
jindo 10.01.2020
ich habe mir den Mooer Green Mile eigentlich zugelegt um den Zerrgrad vom Orange Micro Terror und einem anderen Topteil zu verstärken. Hat leider nicht funktioniert.
Der Klang wurde deutlich schlechter, komprimierter und der Zerrgrad wurde nicht genügend angehoben und klang bröselig ...es klang eher nach einem Big Muff der davor geschalten wurde und ich hatte mit dem Behringer OD 800 dann ein wesentlich besseres Ergebnis.

Der Mooer Green Mile klang für mich auf dem Clean Kanal am besten, erzeugt dort einen feinen angezerrten Vintage Sound im Warm Modus und boostet die Lautstärke im Hot Modus sehr gut.

Positiv überascht
Frank646 25.04.2015
Ich wollt für mein Mikroboard etwas Tubescreamer artiges und habe mir aufgrund dew günstigen Preises den Mooer bestellt. Einmal draufgetreten und - wow, das klingt richtig gut, man bekommt diesen seidigen, mittigen sahnigen Ton. Gute Gainreserven, auch als Booster vor dem Crunchkanal sehr gut. Wie andere schreiben - nicht der dynamischten einer, aber ich denke, wer so ein pedal kauft, der will halt auch diesen sound und den liefert der Mooer wirklich ordentlich. Er bringt ein akzeptables Grundrauschen mit. Leichte Abzüge wegen der fummeligen Knöpfe, der fehlenden Dynamik und dem leichten Rauschen - aber wirklich - alles im "grünen" Bereich.

Ein toller Overdrive mit kleinen Bedienungsschwächen
Prestige 26.02.2019
Den Mooer Green Mile habe ich mal bei einem Bekannten gehört und sofort gekauft. Seitdem ist er ein fester Bestandteil meines Boards. Er hat einen schönen warmen Klang und hat zudem ein ziemlich gutes Dynamik verhalten. Ich habe es selten, dass die Zerre so smooth und nachvollziehbar meiner anschlagstärke folgt. :)

Das einzige Manko des Pedals ist die Größe der keinen schwarzen Potis, mit denen man den Sound zusätzliche anpassen kann. Auf der Bühne ist es sehr fummelig, die zu bedienen und man muss entsprechend auch ein bisschen Zeit einplanen, um nicht zufällig den Overdrive Regler zu berühren.

Ansonsten ein wirklich super tolles Pedal. Ganz klare Kaufempfehlung!

OP
Guter Booster / Overdrive
O. PP 25.05.2017
Der Green Mile soll ein Tube Screamer Klon sein und das ist er auch. Es mag bessere Versionen und aufwendigere geben (z.B. Fulltone). Aber der Green Mile löst sein Versprechen absolut ein.

Es sind wenige Regler, die einfach und effektiv zu regeln sind. Der Sound passt aus meiner Sicht ebenfalls. Mit wenig Gain wird schlicht der Ampsound angedickt. Das nutze ich gerne für Soli. Zudem lässt sich das Teil gut mit anderen Zerrern kombinieren und kaskadieren.

Er ist superhandlich, passt auf jedes Board und ich vernehme keine Nebengeräusche, wenn er aus ist. Das Signal wird ebenfalls nicht verfälscht.

Unter Berücksichtigung des Preises ist das ein durchweg sehr gutes Ergebnis. Wer also etwas mit Anlehnung zum TS sucht, kann hier beruhigt zugreifen!

Guter Sound mit viel Bass
KaiS 15.01.2014
Sehr schöner TS Klon. Nicht ganz so dynamisch aber klanglich absolut in der Liga. Die Bässe sind vielleicht einen Tick zu stark. Vor allem im Hot Modus muss man am Amp runter regeln. Klanglich sind beide Spitze und zum Boosten braucht man genau das. Als Alternative dazu den East River Drive von EHX antesten, der ist etwas transparenter und auf alle Fälle dynamischer.

Angenehme Zerre
blisterinthesun 11.05.2016
Harmoniert sehr gut mit meiner Gretsch und meinem Fender Blues DeVille.