Mooer Cruncher

Versand bis voraussichtlich Samstag, 22.06.
z
Cooler Crunch
zhmuffin 13.05.2021
Solide Qualität für wenig Geld und eine gute Ergänzung auf meinem Übungs-Pedalboard zu Hause. In Sachen Bedienung werde ich aber wohl nie ein Fan von Minipedals werden. Ich muss mich schon konzentrieren, dass ich beim Ein- und Ausschalten mit der Fussspitze nicht den Hauptregler verstelle. Daher für zu Hause OK aber eher nicht live-tauglich.

WW
Marshall-In-A-Box
Willy Weizenkeym 30.03.2019
Sehr feines Pedal, das sich bereits einen festen Platz auf meinem Mini-Board erobert hat. Es klingt für mich sehr nach britischem Stack und bietet somit genau was ich gesucht habe. Der Gain reicht vom soliden Crunch bis in den High-Gain-Bereich.

Einziges Manko ist der Volume-Regler. Der Unterschied zwischen zu leise und zu laut beträgt beim Regelweg gefühlt 1/100 mm. Bei meinem Setup ist Volume auf ca. 09:00 Uhr eingestellt und steht damit lautstärkemäßig im Gleichgewicht mit den anderen Sounds. Alles darüber ist einfach nur brutal laut und für mich nicht nutzbar. Den für mich optimalen Punkt finde ich nur mit Mühe und äußerstem Feingefühl. Ich kann nur hoffen, dass sich da nichts durch äußere Einwirkung verstellt, sonst habe ich ein Problem. Vielleicht ist das nur bei meinem Gerät so schwierig.