Ein MUSS, nicht nur für Kemper
Stephan253 03.05.2018
Ich nutze das EP1-KP in Verbindung mit einem Midipedal, hautsächlich für Wah-Sounds. Anfangs noch mit einem Ruck-Wahmodul und nun auch mit dem Kemper. Es arbeitet perfekt mit beiden zusammen und lässt sich super in Midi-Setups integrieren. So lassen sich durch den Zehenschalter Midibefehle senden, wie z.B. Effekte an und aus und Kanalwechsel etc.
Am Kemper direkt habe ich das Pedal nicht und kann daher auch nicht sagen wie leicht oder schwer es sich konfigurieren lässt. An meinem Midi-Kontrolle ist es jedenfalls kinderleicht. Der Regelweg ist linear und mir sind in der Zeit keine ungewollten Sprünge aufgefallen. Der Effekt lässt sich gut dosieren, nicht zu lang, nicht zu kurz.

Für die Liebhaber vom Crybaby wird sich das Pedal sofort vertraut anfühlen, aber auch die Morley-Fraktion (ich spreche aus Erfahrung) wird sich sehr schnell daran gewöhnen.

Für den Kemper ist dieses Pedal ein muss! Aber auch für andere Midi-Setups ist es sehr zu empfehlen

TOP!
Anonym 23.01.2017
Ich brauchte für den KPA den ich mit Remote betreibe ein Wah Wah. Ich hatte vorher nur ein Dunlop DVP3 angeschlossen welches mir aber nicht das richtige "Gefühl" vermittelt hat.

Das Mission Engineering Pedal ist einfach genau das was man unter einem Wah Wah versteht. Es fühlt sich exakt wie ein CryBaby an. Und sieht auch exakt so aus. Vermutlich der gleiche Gehäuse Hersteller.
In der Toe Position ist der bekannte Schalter, der beim Kemper einen Effekt an-/ausschalten kann. Muss ja nicht zwingend nen Wah sein :)
Geht ja auch per Bewegung zu aktivieren.

Einziger "negativ"-Punkt... wenn man es denn so nennen möchte: man braucht zwei Kabel zur Remote wenn man einen Effekt anschalten möchte und per Pedal modulieren will.

Besonders Positiv finde ich... das es keine Stromquelle benötigt ;)

FAZIT: Würde ich wieder kaufen !

Plug and Play
Anonym 19.11.2015
Das Pedal ist in solider Bauweise konstruiert und passt mit der Farbgebung super zu dem Kemper Remote. Kann aber auch direkt mit dem Kemper betrieben werden. Der Anschluss mit 2 Kabeln an den Kemper ist denkbar einfach und funktioniert sofort. Plug and Play. Es ist allerdings zu berücksichtigen, daß der Ausgang 1 für das Pedal ein Stereoklinkenkabel benötigt. Der Ausgang 2 ist mit dem integrierten Schalter belegt, hier reicht eine Monoklinke.

Anonym 05.01.2023
Jawoll genau das richtige für meinen kemper.muss mir bei gelegenheit noch ein zwei von den dingern kaufen

Kauf hat sich gelohnt
Jochen0308 12.10.2017
Ich habe mir das Mission Engineerung zu meinem Kemper geholt - 2 Kabel rein - ab an die Remote und schon kann ich Effekte zu schalten & meine Expressions steuern. Das Praktische daran ist, dass ich so alle 4 Effekttaster an der Remote immer noch für weitere Effekte zur Verfügung habe und im Expressionpedal gleich einen Taster integriert habe - sprich eine Erweiterung der Remote ohne noch einen zusätzlichen Schalter kaufen zu müssen.
Das Pedal ist angenehm leichtgängig und man kann sehr präzise damit arbeiten + man kann es sehr einfach nach justieren wenn einem der Widerstand nicht passt. Klare Kaufempfehlung zum Kemper!

z
Expression Pedal
ziki 24.01.2023
Multifunktionell.
Bin ganz zufrieden!

Teuer, aber tut was es soll
Josch 11.12.2018
Wenn man das Geld übrig hat kann ich das Expression Pedal für den Kemper nur empfehlen!
Tut was es soll und Steuert meine Wah-Sounds tatsächlich besser als es mein anderes von Boss getan hat.

Fühlt sich nach Wah an, sieht nach Wah aus und ist sehr Robust gebaut.
Erinnert mich vom Gehäuse an die höherpreisigen Wahs von bekannten Herstellern.

Könnte günstiger sein, ich bin allerdings sehr zufrieden und hoffe, dass es lange hält.

zuverlässiges Expressionpedal für Kemper Amp
me 02.10.2022
Klare Kaufempfehlung wenn ein zuverlässiges Expressionpedal für dem Kemper Amp gesucht wird.

echtes Wah-Feeling mit dem Kemper!
MacGruber 08.03.2016
Robustes "Wah"-typisches Pedal mit dem sich auch wie gewohnt der Effekt mittels Toe-down Schalter ein-/ausschalten lässt (am Kemper sehr einfach einzustellen)

Der Regelweg bzw. das Potentiometer ist wirklich gut auf den Kemper abgestimmt.
Die Leichtgängigkeit des Pedals lässt sich mittels mitgeliefertem Inbus einstellen, somit ist es sowohl als typisch leichtgängiges Wah oder als Expression-Pedal das eher in einer Position feststehen sollte gut einsetzbar.

Einziger Unterschied zur Bedienung eines herkömmlichen Wah-Pedals ist, dass die ev. vom Wah gewohnte Rückmeldung des Schalter-Einrastens ausbleibt, da statt dem Schalter hier ein Taster verbaut ist damit er mit dem Kemper/Kemper-Remote funktioniert.
Positiv anzumerken ist hier aber dass Filz-Aufkleber beigelegt wurden um falls gewünscht den Abstand zum Taster zu verringern und das Schalten somit leichter/früher auszulösen.

MD
Moderner Klassiker
Mr. Doodle 30.01.2023
Habe das Pedal jetzt seit 2 Jahren im Einsatz am Kemper, bisher keine Probleme bzgl. Robustheit. Für die "Umstellungsprobleme" von einem klassischen z.B. Cry Baby zum ME kann das Pedal nichts, die Geheimnisse liegen eben tief in den Einstellungen des Kemper...