Minotaur FS851S Guitarstrap-Pickholder

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Angenehmer Strap.
Amorhunter 07.11.2013
Preiswert, solide verarbeitet und angenehme Trageeigenschaften. Breit genug und ordentlich gepolstert hält er meinen Bass dort wo er hingehört.

Nachbewertung August 2016
Den Punkt solide verarbeitet, muss ich leider korrigieren:
Die Polsterung ist nicht mit echtem, sondern mit PU"Leder" ummantelt. Lediglich die Oberseite ist Echt-Leder.
Trotz sehr geringer (!) Nutzung, hat sich das Lederimitat im Schulter/Halsbereich an den Kanten abgescheuert und großzügig verabschiedet. Die Flocken kleben anschließend am Hals oder Shirt.
Eine Eigenreparatur ist auf Grund der Instabilität des PU gegenüber einer Sattlernaht nicht möglich.
Das an sich gute Produkt ist durch den Einsatz des falschen Materials nicht zu empfehlen. Sehr schade.
Ich habe mir daher einen anderen Ledergurt kaufen müssen

Zusammenfassung: Angenehmer Tragegurt, leider nicht von Dauer.

Mogelpackung!
Ralf451 05.04.2012
Die Kunstleder!!-Innenseite ist relativ rutschig, was bei meiner leicht kopflastigen Paula dazu führt, dass sie sich gerne Richtung Boden neigt, wenn man sie nicht ständig festhält.

Mein eigentlicher Kritikpunkt:
Die Oberseite ist zwar aus styligem Leder (nett anzusehen, aber ansonsten funktionsfrei (apropos: forget about the pickholder, good for nothing)). Die Innenseite ist aus Plastik-Leder-Imitat (ich weiß nicht ob´s für dieses Zeug einen Namen gibt) und hat sich nach 2 Jahren mäßiger Benutzung am Schulterbereich auf- bzw. abgelöst. Um nicht immer die schwarzen Plastikflocken am Hals kleben zu haben, trage ich das Ding jetzt mit der rauhen Lederseite nach innen. Sieht zwar nicht cool aus, ist aber rutschfest.