reicht um Üben
Actras 07.08.2019
Mein Schlagzeug ist im Keller einfach zu laut gewesen, weshalb ich mir vor einiger Zeit erstmal für die Bassdrum und die Snare jeweils ein Remo SilentStroke gekauft (lokaler Händler) habe. Die fand ich von Anfang an super Klasse.
Aber die Toms mussten nun auch leiser gemacht werden. Also dachte ich, probier doch ma die QuiHeads aus. Also 16", 13", 12" bestellt und gespannt gewartet.

Das Material, was verwendet wird ist schon sehr dünn und die Materialfarbe, ein leichtes Grau, gefällt jetzt auch nicht so sehr.

Sie sind jetzt drauf und ich kann leise spielen. Allerdings sind die zwei Schichten an Mesh-Stoff irgendwie zu weit auseinander, dass beim Spielen beide aneinander rasseln und es ein wenig einen Snare-Effekt hat.
Insgesamt bekommt man in Kombination mit normalen Resonanzfellen noch etwas Ton von der Trommel. Das Spielgefühlt ist sehr schwammig aber straffer Stimmen lässt den Trommel-Sound nicht mehr klingen.

Ich werde in nächster Zeit auch auf die Trommeln (Standtom, TomToms) auf die Remo SIlentStroke umsatteln. Aber bis dahin reichen diese Felle erstmal, zumal ich mir jetzt erstmal die Millenium Silent Becken bestellt habe (und auch wieder zurückgeschickt habe) ...

Stabil, aber störende Nebengeräusche
Johannes561 27.03.2018
Diese Meshheads sind sehr knapp geschnitten. Der Spannreifen steht dadurch etwas zu hoch. Wer gerne tief sitzt, wird dies als sehr störend erleben. Zudem machen diese Meshheads sirrende Nebengeäusche, die ich auf einem Akustik Drum Set zum leisen Üben als sehr störend empfinde. Allein auf der Snaredrum kann ich es akzeptieren. Für den geringen Preis jedoch sind sie ok. Die Verarbeitung ist gut. Ich habe für die Toms teurere Meshheads ohne Nebengeräusche gekauft.

r
DHL - nicht so schnell
rupertskitchenorchestra 27.12.2019
DHL ist in Berlin eine Katastrophe, und THomann nimmt das leider in Kauf. Daher auf keinen Fall fünf Sterne.