Millenium GW-2530

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
D1
Sehr gute Wandhalter.
Dom 1891 04.02.2022
An den Wandhalter gibt es nichts auszusetzen.
Nur die beigelegten Dübel sollten gegen gute getauscht werden.

Die Gitarre hält
Simon_A. 05.09.2020
Alles in allem bin ich zufrieden - die Gitarre hängt an der Wand, berührt diese aber nicht, womit ich keine Angst vor Kratzern haben muss. Auch der Holzpflock sieht super aus und passt zur restlichen Gestaltung meines Zimmers.

Einzig die eigentümlichen Dübel mit quadratischem Querschnitt hätte man sich sparen können: Nachdem ich die Löcher gebohrt hatte und begann, sie in die Wand zu klopfen, gingen sie nicht ganz rein und hatten sich stattdessen völlig verbogen, wie ich bemerkte, als ich sie wieder heraußen hatte. Trotz der kleinen trichterförmigen Löcher, die durchs Rausziehen entstanden sind, schufen gewöhnliche Dübel schnell Abhilfe und selbst die mitgelieferten Schrauben halten jetzt. Letztere sind meiner Ansicht nach übrigens lange genug und nicht zu kurz, wie in ein paar anderen Kommentaren bemängelt wurde.

n
Ein Wort zur Befestigung
nachbelichtet 18.02.2023
Der Gitarrenwandhalter Millenium GW-2530 ist - nicht nur für den günstigen Preis - absolut in Ordnung. Natürlich ist es nicht sehr intelligent gelöst, dass man von unten eine sehr viel unschönere Ansicht auf die Gabel hat, als von oben - das ist aber verkraftbar.

Auch bei einem 5 kg 5-Saiter hat man nicht das Gefühl, dass die Halterung damit überfordert wäre. Allerdings:

Die mitgelieferten Dübel und Schrauben darf man auch gleich entsorgen, was man im Übrigen mit solchem Befestigungsmaterial immer tun sollte. Die Wahl der geeigneten Befestigungslösung ist ausschließlich von der individuellen Situation hinsichtlich Wandaufbau, Material etc. abhängig.

Für den Durchschnitts-Kevin bedeutet das: Lasst es von jemandem machen, der davon auch Ahnung hat. Dann fällt die teure Les Paul auch nicht zwei Tage später von der Wand.

Tipp #2: Klebt ein zwei Stück Malerkrepp auf die Wand, wo die Halterung befestigt werden soll. Damit könnt ihr großzügig anzeichnen, korrigieren und versaut euch die Wand nicht mit Bohrstaub. Nachdem die Dübel drin sind, kann man das ganz einfach wieder abziehen. Besonders, wenn man mehrere Halter nebeneinander montieren will, ist das eine große Hilfe.

Halterung gut, Befestigung unbrauchbar
Guggy 11.12.2020
Ich habe mir für meine Bass Sammlung 12 dieser Wandhalterungen gekauft und alle mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial an die Wand geschraubt. Sieht cool aus ;-) Die Freude währt jedoch nicht lange, nach wenigen Stunden kracht mir mein über €3000.-- teurer Vigier Bass zu boden. Zum Glück hatte ich ein Kissen darunter. Am nächtsn Tag das selbe Spiel mit einem Squier Precision Bass. Mittlerweile habe ich aus dem Baumarkt brauchbare Dübel und Schrauben besorgt und die unbrauchbaren ersetzt. Jetz habe ich und meine Bässe Ruhe. Bitte nach Möglichkeit bei den Dübeln nachbessern!!!

Sehr praktisch!
M.Schunkel 16.12.2019
bei schwereren Instrumenten sollte man das mitgelieferte Befestigungsmaterial, was recht zierlich ausfällt, allerdings ersetzen.
Bin aber insgesamt zufrieden.

Gutes Teil mit kleinen Schwächen
Stefan647 07.03.2020
Wir haben 6 Millenium GW-2530 Gitarren-Wandhalter in unserem Proberaum verbaut. Die Locking-Mechanik ist brauchbar, aber bei Instrumenten, welche alle Mechaniken auf einer Seite haben (Strat etc.) ist Vorsicht geboten: Wegen der asymmetrischen Form des Headstock kann dieser in der Halterung seitlich so wegrutschen, das die Gitarre auf der ersten Mechanik liegt, was sicher auf Dauer nicht so gut ist... Die Stabilität ist gut, aber bei zwei Haltern ist mittlerweile einer der hinteren Gummipuffern abhanden gekommen, was natürlich die Gefahr von Kratzern erhöht, daher Abzug bei der Verarbeitung. Fazit: Eigentlich ein gutes Teil, wenn man beim einhängen den Sitz des Headstock beachtet und die Gummis halten.

U
Good job
Uli_TBirds88 27.01.2018
Stabile Angelegenheit, wenn ihr anstelle der 6er-, 8er-Dübel nehmt ...

w
reicht völlig aus
wheieck 27.08.2015
um seine Gitarrensammlung im Wohnzimmer zu präsentieren reichen diese Wandhalterungen völlig aus, die Gitarre wird selbständig eingeklemmt.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

NH
Ein nettes Teilchen
Nico Hagen 23.10.2015
Habe mir das kleine Teilchen zugelegt um meine Gitarre immer schnell griffbereit zu haben.
Die Dübel die mit beigelegt sind, sind der letzte Müll.
Aber mit z.B. dem PEGASUS PEGA-I Flossendübel, den man über , kann man einen Panzer an den Gitarren Halter hängen.

Super Teil zu dem Preis!

erfüllt seinen Zweck
Anonym 10.11.2014
Finde diesen Halter an sich sehr gut, er sieht gut aus, ist gut verarbeitet und sogar Schrauben+Dübel warn schon dabei.
Also auspacken, Löcher bohren und an die Wand hängen, geht leicht.

Auch dem Instrument passt er sich perfekt an, so dass es schön Lotrecht hängt, die halter sind drehbar und einzeln beweglich.
Einzig den Schaumstoff finde ich etwas zu weich, er hat nach kurzer zeit beim abhängen schon die feste Form des Instrumentes an genommen (eingedrückt ein wennig)
was mich aber nicht weiter stört.