Millenium GW-2530

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Solange man nicht von unten drauf guckt...
TLab3000 30.07.2021
Der GW-2530 funktioniert gut. Das Locking System tut seinen Job - man kann das eingehängte Instrument nicht einfach nach vorne ziehen, auch wenn es keinen Sicherheitsbügel oder ähnliches gibt.
Die Dübel sind unterirdisch, da nimmt man besser eigene.

Was ich nicht verstehe: Wandhalter werden doch oft über Kopfhöhe installiert. Warum muss dann die Unterseite des Halters so hässlich sein? Statt glatten Kunststoff wie auf der Oberseite zu haben, die man eh nicht sieht, sind auf der Unterseite Hohlräume gegossen, deren Sinn ich nicht sehe.
Wenn der Halter relativ weit oben hängen soll, würde ich mich eher nach was anderem umgucken.

y
Viel zu kleine Schrauben.
yelemusic 12.09.2013
Die Dinger machen an sich einen guten Eindruck, aber diese Schrauben! Was haben die sich dabei gedacht? Sie reichen gerade mal 1 cm in die Wand hinein! Wer seine Gitarren sicher wissen will, holt sich ein paar deutlich grössere Schrauben und Dübel, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Halter von der Wand fallen...

g
Fischer-Dübel und alles wird gut!
gonzales 26.02.2013
Einmal angeschraubt, bin ich mit dem Halter durchaus zufrieden, allerdings muss man definitiv eine andere Schrauben + passenden Dübel (Schleichwerbung: Fischer-Dübel) verwenden, wenn man sicher gehen will, dass die Gitarre nicht von der Wand fällt. Wer Angst hat bohrt ein zweiten Loch und macht einen zweiten Dübel rein, war für mich aber nicht notwendig.