Millenium GS-3000 B Gitarrenständer

Millenium GS-3000 B

Gut mit kleinem Manko
Juppili 22.03.2019
Ich benutze den Millenium GS-3000 B Stand vornehmlich zu Hause, er ist aber sicherlich stabil genug, um auch auf der Bühne, einer Gitarre sicheren halt zu bieten.
Das Locking System funktioniert gut und leichtgängig.
Für eine 12-saitige könnte der Kopf des Locking Systems etwas breiter sein. Sie passt zwar so gerade rein, aber nicht so geschmeidig wie eine 6-saitige.
Da aber die Halsbreite in der Produktbeschreibung angegeben ist, kann ich dafür keinen Punkt abziehen.
Die Verarbeitung ist soweit gut, alles stabil und keine scharfen Kanten.
Beim Auspacken von meinem Millenium GS-3000 B war allerdings der Sicherungsring eines Bolzens gebrochen, den ich aber ohne Probleme ersetzen konnte. Da es, für mich, dennoch ein Mangel in der Verarbeitung darstellt, muss ich 1 Stern abziehen.
Fazit :
Abgesehen von dem gebrochenen Sicherungsring, den ich mal als Einzelfall hinnehme, bin mit dem Millenium GS-3000 B voll zufrieden und kann nur eine klare Kaufempfehlung geben.

PS
Überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis
P. Stibbons 06.10.2009
Der Ständer ist perfekt verarbeitet und bietet der hängenden Gitarre einen sehr guten Halt. Bei der Gitarren-Entnahme entsteht zwar öfter mal der Eindruck, dass der Ständer nach vorn zu kippen droht, dazu ist es aber bislang noch nie gekommen. Ich bin daher rundum zufrieden und kann das Stück empfehlen.

Sehr stabil
KISS4ever 14.03.2019
nach Jahren noch voll stabil

GA
Top Gitarrenständer
Gerhard A. 27.10.2009
Der Millenium GS-3000 B ist ein sehr gut verarbeiteter Gitarrenständer.Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich benutze ihn für das "Kurzzeit-Parken" meiner Strat oder Lakewood-Westerngitarre. Aber Achtung: Die Öffnung für die Gitarrenhals-Aufnahme beträgt etwa 5cm. Meine 12-saitige paßt da nicht rein. Der Haltemechanismus ist hervorragend - kein Pfriemeln mehr mit einer Gummi-Schlaufe. Ein Sternchen Abzug gibts, weil die Hals-Aufnahme aus hartem Plastik besteht - hier wäre Schaumstoff sicher besser.

Sicher, Simpel und Supergünstig
Günni 26.10.2009
Der Gitarrenständer Millenium GS-3000 hat sich bereits einige Male, vor allem beim Gebrauch unterwegs, sehr bewährt. Die Gitarre hängt vollkommen sicher, kann nicht herausfallen und ist so perfekt geschützt. Der Ständer ist einfach ideal, er ist leicht, hat eine tolle Funktionalität und ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.

Sa
Etwas wacklig, trotzdem sehr gut!
Stefan aus Ü. 30.01.2010
Der Millenium GS-3000B wurde von mir für meine Stratocaster gekauft, der Aufbau gestaltet sich sehr einfach, und auch die Verarbeitung verdient volle 5 Sterne. Für den Preis eine solche Halshalterung zu bekommen, ist wirklich unschlagbar, deshalb geht ganz klar der Preis des besten Preis/Leistungsverhältnisses an diesen Gitarrenständer.

Einziges Manko: Der Ständer sieht etwas wacklig aus, ist er aber kaum. Sobald eine Gitarre dranhängt, ist er recht standfest, aber man sollte ihn trotzdem irgendwo hinstellen, wo man nicht hängenbleiben kann, denn meiner Meinung nach könnte er relativ schnell kippen.

a
very good
avokado64 28.12.2022
I had this stand for almost a year now and it is doing its job very well. It's great for the oddly shaped guitars like Explorers and V's, that don't sit very well on traditional stands. I got nothing to complain about.
If I ever get another crazy shaped guitar I will definitely buy another one of these stands.

Absolut top!
beerexx 06.10.2010
Der Gitarrenständer ist ein absolut geiles Model. Mit einer Einlockfunktion und verstellbarer Höhe ist dieser Ständer sein Geld in jedem Fall wert. Meiner Fender Westerngitarre steht top und sicher darin. Allerdings für E-Gitarren und Bässe würde ich mir diesen Ständer nicht holen, da diese Gitarren zu schwer wären.
Aber ansonsten ist das Model sein Geld wert.

Gut mit kleinen Macken
GreenWhiteRed 08.03.2012
Der Millenium GS-3000 B ist an sich ein sehr solider und stabiler Gitarrenständer und hält bombenfest.
Ich verwende diesen Ständer nun seit gut zwei Jahren und ich muss sagen, dass er sich bis dato gut gehalten hat. Das einzige was während dieser Zeit abging ist ein Schaumstoffpolster an dem Verrigelungssystem, was seht schade ist...

Alles in Allem empfehle ich ihn denjenigen weiter, die einen Ständer für einen eher Warlok ähnlichen Korpus suchen und nicht wissen wo sie ihre Axt ablegen sollen sehr, da sich die Halterung gut mit einem Lappen abdecken lässt und den lack nicht beschädigt.

Fazit: (dennoch) TOP!

Tut exakt was er soll
HenrikG 29.09.2020
Wirkt erst mal etwas zart und zerbrechlich, steht aber selbst auf maximal ausgefahrener Höhe immer noch wie ne Eins. Bedenkenlos zu empfehlen!

Millenium GS-3000 B Gitarrenständer