Millenium GS-3000 B Gitarrenständer

Millenium GS-3000 B

Leider nicht ausreichend
Anonym 21.08.2014
Der Ständer macht eigentlich einen ordentlichen Eindruck von der Verarbeitung her und der Schließmechanismus funktioniert einwandfrei.
Leider lässt die stabilität zu wünschen übrig. Dazu sei gesagt das ich einen 5 Saiter Bass so wie Heavy Modelle besitze, was auch der Grund ist wieso ich diesen Ständer gekauft habe, die passen halt in keine herkömmlichen Modelle. Um diese allerdings einzuhängen muss man den halter sehr weit ausziehen. Wenn man dann noch leit dagegen kommt kippt der Sänder vorn über. Bei kleineren und leichteren Instrumenten taugt das Gerät sicher was, aber für meien Zwecke ist er fast unbrauchbar.

MJ
Nichts für "ruppige" Bühnen
Mad Jazz Morales 23.11.2009
Ich hab mir diesen MILLENIUM GS-3000 B Instrumentenständer für meinen Ibanez Bass gegönnt.
Vor einiger Zeit habe ich den ungleich teureren "Hängeständer" von K&M mein eigen genannt, der mir aber leider entwendet wurde.
Bei dem Millenium Gerät habe ich stets das Gefühl ein leichter touch von hinten langt, um "the worst case" zu erleben. Bis jetzt ist noch nichts passier, ich werde mir aber für unsere Live-Saison nächstes Jahr mit Sicherheit ein etwas stabileres Gerät zulegen. Für den Proberaum jedoch oder für ruhiger agierende Musikanten ist dieser Ständer eine gute und günstige Alternative.

Vielleicht bin ich nicht der Typ...
Nidderauer 20.09.2019
... für diese Art von Ständern, aber ein schlichter niedriger Dreiecksständer (wie auch immer die genau heißen) erscheint mir deutlich vertrauenserweckender.
Wenn man mit dem Gurt hängen bleibt, fliegt das ganze Ding über die Bühne, es ist auch einfach extrem leicht.
Nicht mein Ding, aber man kann es benutzen.

Einfacher, günstig, praktisch, aber etwas wackelig.
Simon711 15.05.2013
Habe den GS-3000 B seit heute und bin insgesamt ganz zufrieden damit. Der automatische Haltemechanismus funktioniert einfach und problemlos, die Gitarre hängt sicher und schnell zu entnehmen bereit.

Zusammengebaut und aufgestellt ist der Ständer auch recht fix, wobei er insgesamt etwas wackelig wirkt, hier könnten die Füße/Fußstreben etwas fester einrasten und vielleicht auch schwerer sein. Mein Exemplar scheint auch eine ganz leichte Seitenneigung zu haben und die Verarbeitung wirkt zwar solide aber auch nicht 100% exakt. Umfallen wird er glaube ich trotzdem nicht und er erfüllt seinen Zweck, vor allem zu dem Preis. Eine Polsterung am Halsaufnehmer würde aber noch gut tun.

2te Wahl!
Ga-faga 25.12.2011
Dieser Gitarrenständer kann so gut wie jede Gitarre halten auch sehr komplizierte Bauformen, jedoch steht er dabei nicht 100% stabil und auch die Optik lässt das vermuten.

Die Verarbeitung ist im unteren Mittelmaß und ich würde diesen Ständer nur für den Hausgebraucht, nicht jedoch auf der Bühne empfehlen!

Gruß und GA-FAGA

Für "leichte" Gitarren
Ralf974 21.03.2013
Habe mehrer Gitarrenmodelle.

Das Teil gibt bei meiner (sehr leichten) Ibanez schon etwas nach, hällt aber!

Jedoch mein LP model von Gibsen würde ich diesem Ständer nicht anvertrauen!

Fazit, es hält, aber ich warte jede Sekunde drauf dass es Bricht!

JW
Ein wenig wackelig, erfüllt aber seinen Zweck
Jannik W. 01.11.2010
Ich hab mir diesen Gitarrenständer für den Bandraum gekauft und er erfüllt seinen Zweck. einen besonders stablien eindruck macht er jedoch nicht.

WB
Wer billig kauft, kauft zweimal!
W. B. W. 06.05.2018
Habe mir drei dieser Ständer gekauft und sie auf der Bühne benutzt, bis mir meine Gretschgitarre nach vorne umgekippt ist. Sie stehen jetzt nur noch im Proberaum. Dafür sind sie gerade ausreichend.

Nicht optimal
Matthias881 02.11.2009
Für Bässe mit unsymmetrischer "Fender" Kopfplatte eher ungeeignet, da der Ständer an der Auflagefläche starr ist. Dadurch hängt der Bass schief, was wiederum dafür sorgt, dass der Ständer nicht allzu stabil steht. Bei schweren Bässen neigt er dazu, nach vorne zu kippen. Gut gelöst ist der automatische Mechanismus gegen Herausrutschen des Instruments, der beim Einhängen durch einen Seilzugmechanismus betätigt wird.

Stabil, ABER
Dustin 02.01.2013
leider Gottes löst sich der Gummi im Stander, der für den Schutz der Gitarre und klebt dann am Hals der Gitarre (wie bei Klebstoffrückständen, von Stickern), dies ist (gerade bei meiner sehr teuren Gitarre) sehr sehr lästig, daher große Abzüge in der Verarbeitung... Zur Stabilität: EInwandfrei, für sämtliche meiner Bääse und Gitarren, nur beim riesengroßen DEAN Metalman Vintage Bass scheitert er... Aber das war nicht anders zu erwarten, ist schließlich ein Riese! ;P

Millenium GS-3000 B Gitarrenständer