Millenium GS-2005 A Akustikgitarrenständer

Millenium GS-2005 A Guitar Stand

SH
Bei Kauf identisch mit K&M-Produkt
Stefan, HB 11.02.2020
Nachdem meine Gitarre beim "auswärts üben" einmal vom Stuhl gefallen ist, musste ein leichter Gitarrenständer für unterwegs her. Dieses Model ist leicht und lässt sich recht gut zusammenfalten, es passt mit deutlich Überhang in die Zusatztasche meines Gigbags.

Bisher habe ich den Gitarrenständer noch nicht unterwegs verloren, obwohl ich meist mit dem Fahrrad und Gigbag auf dem Rücken unterwegs bin. Das passt also.

Bei der Stabilität habe ich zwei Sterne abgezogen, weil mein Instrument ein wenig wacklig in diesem Gitarrenständer steht. Für ein Umfeld, in dem es auch mal hektisch oder etwas "rustikaler" zur Sache geht, würde ich mich deshalb anderweitig umschauen.

V
Gitarrenständer Millenium GS-2005 A
Vauge 02.11.2009
Der Gitarrenständer ist genau was ich suchte. Es ist leicht und zusammen zu klappen. Er passt in die Fronttasche meines Gitarrencases. Aufgrund der Grösse steht die Gitarre zwar nicht so stabil wie in anderen Ständern, aber dafür ist er bestens mit zu nehmen - und darauf kam es mir an!

Eine kleine Verbesserung wäre es wenn man die Mittelstange einrasten könnte. Ab und zu rutscht der Ständer zusammen.

Überraschung
Roland2518 26.04.2014
DEr kleine war ne Überraschung für mich der ist so klein den kann ich sogar in die Gitarrentasche packen ( aussen nicht innen) ein kleines Transportwunder.
Die Gitarre scheint sich auch wohl zu fühlen sie hat sich mal noch nicht beschwert. Was will man mehr? Natürlich fehlt der obere Teil für den Hals aber dadurch das das Gummi ist rutscht es mal bis jetzt nicht. Also das Ding funktioniert.

Wenn mal nichtso viel Platz ist!!
Jotho 17.05.2019
Ab und zu gehe ich zu Sessions und wer schon mal auf ner Session war, der weiß wie eng das da werden kann. Ich wußte nie so recht wohin mit Instrument und Herkules! Also hab ich nach etwas kleinem gesucht....und gefunden. Der Míllenium GS-2005A ist genau das richtige: Guter Preis, leicht, gut zu verstauen und scheint bisher auch gut zu funktionieren. Bin gespannt.

Pa
Guter Stand
Patrick aus H. 20.10.2009
Obwohl der Ständer aus Kunststoff gefertigt ist, kann man sagen, das es sich bei dem Millenium GS-2005 A um einen robusten Artikel handelt. Seine Kanten sind mit einer Gummilippe versehen um die Akkustikgitarre gegen Kratzer zu schützen. Des weiteren ist er in der Breite verstellbar und in Windeseile zusammen geklappt.

Der Einhand-Überall-Ständer
JPM 28.10.2009
Das macht doch mal richtig Spaß - ein Griff und schwupps isser Einsatzbereit. Mit etwas Übung benötigt man tatsächlich nur eine Hand für den MILLENIUM GS-2005 A. Nun gut - als erdbebensichere Dauerlösung für's heimische Klampfen-Arsenal taugt er vielleicht nicht so ganz, aber für unterwegs ist dieser bis auf nur etwa 2 cm Dicke zusammenklappbare Ständer unschlagbar. So findet er z.B. in der Außentasche des Thomann-Gitarren-Softkoffers wunderbar platz. Zudem ist er dank der verwandten Materialien ein echtes Leichtgewicht. Letztes Argument: Der wirklich echt günstige Preis.

JR
Preisgünstige Alternative
Johnny Ray 02.11.2009
Die Kunststoffausführung ist Geschmacksache. Für Akkustikgitarren ist die Stabilität völlig ausreichend. Die Verarbeitung ist für ständiges ab -und aufbauen eher nicht geeignet. Wer aber einen platzsparenden Gitarrenständer für Akkustikgitarren und zudem für wenig Geld sucht, sollte hier zugreifen.

Tut was er soll
Reinhard421 30.01.2013
Leicht und günstig, funktioniert. Gegenüber den K&M-Ständern, die aus Metallstab bestehen, sind sie insgesamt etwas wackeliger. Gut für zuhause, für die Bühne würde ich eher zu den metallenen greifen.

Das soll nicht als ungünstige Beurteilung mißverstanden werden, denn die Vorteile sind: Preisgünstig, geringes Gewicht und geringere Abmessungen, als die "Metallbügel".

La
Praktisch und schick...
Lars aus H. 04.11.2009
Der Millenium GS-2005 A - Gitarrenständer ist ein kleiner praktischer Ständer, den man ohne Probleme einfach zusammenklappen kann. Dann ist er wirklich sehr flach und das Mitnehmen wird zum Kinderspiel.

Gute Qualität zum fairen Preis
Holger_Lindau 17.01.2012
Braucht wenig Platz, ist relativ stabil - haben mehrer von den Ständern im Einsatz - Empfehlenswert.

Millenium GS-2005 A Akustikgitarrenständer