Millenium GS-2005 A Akustikgitarrenständer

Millenium GS-2005 A Guitar Stand

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
bs
bedingt bühnentauglich
bydyngen swamper 27.04.2015
Jetzt muss ich doch tatsächlich mal was negativ bewerten!

Zunächst mal das Positive: das Teil ist leicht und kompakt, sieht zeitgemäß stylish aus und fällt auf der Bühne nicht groß auf. Das Aussehen ist für vornehmere Gigs gelegentlich auch hilfreich, wenn man ein aufgeräumtes Bühnenbild bieten muss und grobe Hardware nicht gern gesehen wird (Firmengala, Hochzeitsfeier, Kirchenkonzert...).

Das Teil fällt also auf der Bühne nicht auf. Leider fällt es auf der Bühne aber um.

Ist mir beim letzten Gig mit der nagelneuen Akustikgitarre passiert. Die Kombination leichter Ständer + leichte Gitarre + starres Kabel ist definitiv nicht zu empfehlen.
Also: wer ernsthaft auf der Bühne unterwegs ist, womöglich mit Verkabelung, Mitmusikern und Publikum am Bühnenrand, der muss sich was standfesteres suchen. Für Wohnzimmergebrauch ok (wenn man keine Kleinkinder oder Haustiere hat).

MILLENIUM GS-2005 A
tianler 09.12.2009
Diesen Ständer würde ich mir nicht mehr kaufen. Sehr unstabil. Kippt um mit Gitarre. Ich stell dann lieber den Ständer vor eine Wand, damit er nicht nach hinten umkippen kann. Für eine Guitarlele oder Ukulele reichts.

Kippt leicht
Amazing 08.07.2013
Kann diesen Ständer nicht empfehlen. Man muss die Gitarre sehr genau austarieren, damit sie nicht kippt.

Für den Bühnenalltag nicht zu gebrauchen. Zu groß die Gefahr, dass es kippt.

Millenium GS-2005 A Akustikgitarrenständer