Millenium Drumstick Starter Bundle

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
FM
Gesamtpaket ist ok
Falko M. 29.12.2009
Für den Preis ist das Set wohl unschlagbar. Tolle Auswahl an verschieden Sticks. Für jeden Anfänger empfehlenswert. Auch die Besen und Rods entsprechen einem guten Preis-Leistungsverhälnisses. Rate jedem Anfänger, der nicht genau weiß was er will, dieses Set mal zu probieren.

j
Als Starterkit ok
jfbass 30.10.2009
Das Kit ist eine gute Grundlage. Im Set fehlen eigentlich nur 7a-Sticks.

RP
Robust & preiswert
René P. 09.12.2011
Die Rods sind ihr Geld wert. Zwar können sie nicht mit den Rods der gehobeneren Preisklassen mithalten, aber zum Jamen oder für den gelegentlichen Gebrauch sind sie bestens geeignet. Die verschiebbaren Gummis sind sehr praktisch um den Härtegrad der Schläge zu bestimmen. Die einzelnen Holzelemente sind größtenteils sauber verarbeitet, könnten aber noch eine Spur mehr Feinschliff vertragen. Die Gummierung am Griff ist nicht sonderlich dick, wodurch die kantige Form etwas unangenehm wirkt.

Gut für leises Spielen.
Hannuta 26.07.2012
Mit diesen Rods kann man gut leise spielen, aber der Lautstärkeunterschied zwischen Becken und Trommeln ist enorm. Während man mit normalen 7er-Sticks auf ein Crash tippt und es schön crasht, erreicht man mit diesen Rods den Sound eines Ride-Beckens. Ich weiß nicht ob das für Rods so üblich ist, aber ich finde es erwähnenswert, da dann die Trommeln lauter sind als die Becken.
Negativ an diesem Produkt ist, dass die oberen roten Halterungen immer wieder verrutschen und die kleinen Holzstäbe schnell beginnen, auseinanderzufallen.

BD
Tollen Klang...
Benjamin D. 13.12.2009
... bieten die Millenium Rods vor allem bei ruhigen Stücken. In meiner Band benutzt unser Drummer diese Sticks schon eine ganze Weile. Natürlich gehen sie bei einer gewissen Spielstärke auch auch irgendwann kaputt, aber das ist ja bekanntlich bei jedem guten Schlagzeuger so... ^^ Also als günstige Alternative zu teuren Rods auf jeden Fall zu empfehlen!

Brauchbar sind auch die beiden verschiebbaren Ringe zum Zusammenhalt der Einzelstäbe, denn die unterschiedlichen Positionen ermöglichen unterschiedliche Klangmöglichkeiten zB auf Der Hihat oder den Becken.

Viel Spass beim probieren.

hui
Christian035 06.12.2009
Super leise Stix, halten auch schon lang sodass man sie öfter nutzen kann ;)
leider spreitzen sich die einzelnen stöckchen ein wenig zu sehr auseinander! trotzdem bieten sie eine gute leistung"!

Gutes Gefühl beim Spielen und ideal zum leisen Üben
Wolfgang862 06.11.2009
Diese Rods sind ideal für das Üben ohne die Nachbarn allzu sehr zu nerven. Ich bin sehr zufrieden und nutze diese Rods auch für unplugged Konzerte, bei denen das Schlagzeug nicht den Rest der Band erdrücken soll. Durch die Verschiebbarkeit der Ringe lassen sich die Rods noch einstellen, sodass die Einsetzbarkeit noch varaibler wird, da man die Lautstärke noch feinjustieren kann.

Df
gute Rods mit angenehmen Grip
Drummer from hell 12.10.2009
Die MILLENIUM FY-2 FLOPPY STICK RODS sind sehr vielseitig einsatzbare Rods. Dank der verschiebbaren Ringe lässt sich der Sound sehr vielseitig beeinflussen. Der Kunststoff ummantelte Griff bietet einen Angenahmen Halt. Nach längerem spielen brechen jedoch vereinzelt Stäbchen ab, was jedoch zunächst das Spielgefühl noch nicht beeinträchtigt.

Tolle Sticks
Sebastian126 21.01.2010
Die Sticks eignen sich super zum leisen über z.B. in Mietwohungen mit stressigen Nachbarn oder so. Die Verarbeitung an sich ist okay und reicht zum Üben oder Proben alle mal. Für Auftritte oder höhere Anforderungen würde ich mir etwas robusteres zulegen, da die Rod-Hölzer sich irgendwann aus dem Stick lösen

Ja
Liegt sehr gut in der Hand
Joachim aus B. 25.11.2009
ich habe mir vor kurzem die Rods von Millenium gekauft und muss sagen, das sind super Teile, mit den zwei Kunststoffringen an den Sticks lassen sie sich beliebig verstellen. Und den Sound der Becken oder Toms verändert sich dadurch ein bischen. Und der Preis stimmt auch.