Millenium Drumstick Starter Bundle

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
AR
Tasche gut - Sticks Mist
Anne R. 02.07.2011
Die Tasche ist super, aber die Sticks sind mir nach 3-4 Tagen am Kopf gebrochen. Und dass obwohl meina alten dünner sind (8A!) und schon viel abgenutzter.die halten schon ewig!!!!! rods und besen sind aber ganz ok.

Naja
AverageUser 22.12.2011
Die roten Kunstoffringe zur Justierung fliegen leider bei etwas schnellerer Spielweise relativ schnell vom Stock.
Des Weiteren sind die Stöckchen nicht ganz fest in der Griffummantelung, weshalb sich (vor allem aus der Mitte) ab und an einige dieser "nach vorne arbeiten". --> Reindrücken angesagt.
Demhinzu verschleißen sie recht schnell.

Habe mir die Rods für den Proberaum gekauft, um die Lautstärke zu reduzieren, was auch geklappt hat; meiner Meinung nach fast zu sehr:
Toms hören sich entstellt an (bzw. zu leise), Ride (fast) gar nicht mehr zu vernehmen.

Alles oben genannte ist unter dem Wissen zu betrachten, dass ich damit großteils Rocksongs spielte. Für sanftere Genres mag das Produkt in Ordnung sein, ich werde aber nicht mehr zu den Käufern gehören.

Mit heisser Luft wird Alles besser
Gauthier 23.08.2010
Das Paar war kein Paar, sondern total verschieden klingende Einzelstücke. Die Ursache war die unterschiedliche Schrumpfung der Griff-Schläuche. Der weichere Griff kann aber leicht mit Heißluft auf den anderen abgestimmt werden. Wiederholt vorsichtig erwärmen und abkühlen, bis der Gleichklang erreicht ist. War der Versuch zu heftig, gleicht man den anderen Griff an.

KT
Schade drum
Kai T. 19.11.2009
Wollte endlich mal Rods ausprobieren.
Hab mir diese bestellt und mußte leider feststellen, dass sie nicht lange halten. Die einzelnen Stäbchen lösten sich sehr schnell und machten sich selbsständig. Besitze nun welche von Schlagwerk und die sind um Längen besser und kosten nicht viel mehr.

Sa
Billige Testmöglichkeit
Sven aus L. 12.10.2009
Die Millenium Rods sind leider weniger gut verarbeitet als ich es von anderen Thomann Hausmarken Produkten gewöhnt war.

Eine Gute Möglichkeit, kostengünstig mal Rods auszuprobieren, allerdings splittern sie schon nach 3 oder 4 Proben, die Gummi Ringe verrutschen Ständig, und sie klappern unangenehm.

Preis Leistung aber okay.

k
Preis-Leistung stimmt
korrekt1 02.01.2010
Wie in meinen vorherigen Bewertungen über Millenium, ist auch hier im Vorfeld zu bemerken, dass man nicht all zu viel erwarten sollte.

Dafür bekomme ich was soliedes, zum kleinen Preis. Bei den Floppy Stick Rods hält sich der Spielspaß in Grenzen. Spielgefühl, Balance und Feedback sind nicht so doll, wie bei gängigen Markenprodukten, die natürlich auch mal fast das doppelte kosten.

Soundtechnisch stehen Sie den "großen Brüdern" in nichts nach. Für mich ein günstiger Probe- und Ersatzrod.

GZ
Erwartet Euch nicht zu viel für diesen Preis
Gert Z. 06.12.2009
Das sind die ersten Rods, die ich verwende, dennoch ist sehr ärgerlich, dass die verstellbaren "Gummibänder" ständig nach vorne rutschen und somit nicht eng genug die Sticks umfassen. Diese roten Gummibänder sind mir schon mehrfach "um die Ohren geflogen", würde ich sie nicht mit Tape ankleben, wären die Rods nicht mehr brauchbar. Wenn man dies - und ein paar Zentimeter Klebeband aber in Kauf nimmt und die Rods nicht tagelang verwendet, sind sie - auch klanglich - durchaus ok. Dennoch nur eine bedingte Kaufempfehlung meinerseits.

Oa
nicht sehr lange haltbar
Oliver aus I. 03.11.2009
Die Sticks sind relativ flexibel, was die Dynamik betrifft aber sie sind leider nicht besonders lang haltbar, außer man spielt mit den Sticks sehr sehr vorsichtig. Bei mir hielten sie leider nicht besonders lang.

Hot Rods Kopie
Frank698 16.11.2009
Ich habe die Rods als Ersatz für Pro Mark Hot Rods gekauft, die Verarbeitung ist gut, aber Gewicht und Ausbalanciertheit ist anders als bei Pro Mark. Das mag dem einen oder anderen auch gut gefallen, ich persönlich komme aber mit den leider fast doppelt so teuren Hot Rods besser zurecht. Also: für mich nicht die alternative, eher Ersatz oder Zweitgarnitur.

MILLENIUM FY-2 FLOPPY STICK RODS
HerbertR 06.01.2010