4 / 5

1 Rezension

Hände weg!
Eisenwald 10.04.2020
Vergleicht man den Enzo mit anderen Synthesizern in der Preisklasse, dann wird man immens vom Sound enttäuscht. Die Volcas oder die Minilogue sind eine ganz andere Kategorie Synthesizer - dagegen klingt der Enzo wie ein kleines Spielzeug.

Die Bedienung ist absolut schleierhaft (hier hätte der Hersteller wirkich ein klassisches Synthi-Design wählen sollen - ich hab nach zwei Stunden intensiv-Test nicht einen schönen Klang erzeugt).

Das Tracking glitschte bei mir im Polymode sehr stark. Der Arpeggiator macht ganz unsinnige Tonfolgen.
Der Monomode hat mir ganz gut gefallen - Meine Gitarre klang kurz wie ein Instrument aus Super Mario und schlussendlich trifft das den Enzo auch sehr gut. Denn es handelt sich hier um ein kleines Spielzeug, von dem man klanglich nicht viel erwarten darf.
Spielt man in einer Garagen Punkband, dann kann man ein paar sehr nervige Töne erzeugen, wenn man sich aber mit einer High-End Gitarre und guten Equip in den Proberaum oder das Studio bewegen möchte, sollte sich keine falschen Hoffnungen machen. Der Enzo ist eine viel zu teuere Angelegenheit, für das, was man hier bekommt.