Meinl MKPP-4 Knee Practice Pad

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Schönes Practice-Pad für die schnelle Session zwischendurch
Pardediddle 16.03.2021
An dem Teil gibt's für mich nichts auszusetzen: Es ist super-handlich und in jedem noch so kleinen Rucksack verstaut. Wenn man sich das Teil ums Bein schnallt, hält es bombenfest und lässt sich – eine gute Sitzhaltung vorausgesetzt – gut bespielen. Rebound ist so, wie man es von anderen guten Pads kennt: Klar, an ein echtes Fell kommt da kein einziges Gummi-Pad ran. Aber immerhin, es ist schon relativ dicht am Original und zum Üben reicht das allemal.
Nach gut einem Jahr beinahe täglichem Üben ist nun aber das rote Meinl-M bei mir nahezu weggespielt. Finde ich aber gar nicht schlimm; das ist ein Gebrauchsgegenstand und der darf dann für meine Begriffe auch irgendwann mal Gebrauchsspuren haben. Man sollte dann allerdings aufpassen, dass man die rote Farbe des M, die sich beim Üben an den Tips der Sticks anhaftet, nicht auf das frische weiße coated Fell auf der Snare überträgt. Für mich kein Problem, denn zum Üben habe ich immer ein separates Paar Sticks.
Kurz gefasst: Lohnt sich für unterwegs allemal. Spielt sich gut und ist stabil.

Perfekt für schnelle üben
Anonym 11.09.2016
Ich habe schon seit einiger Zeit die große Meinl 14 Zoll Variante. Für den Urlaub habe ich mir nun das kleine Meinl MKPP-4 Knee Practice Pad zugelegt und bin sehr zufrieden. Außerdem steckt es immer in meinem Rucksack und kann sogar mal eben in der Mittagspause ums Knie geschnallt werden. Das Pad hat am Oberschenkel auch direkt die richtige Spielhöhe. Einmal richtig eingestellt, bleibt das Pad auch wo es ist und rutscht auf dem Oberschenkel nicht hin und her.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schnalle lässt sich prima der Größe nach Anpassen und das Pad sitzt dann auch fest am Oberschenkel. Die Gummi Oberfläche ist sehr robust, selbst das große Pad, dass ich nun schon seit 4 Jahren besitze, sieht noch aus wie neu, obwohl ich wöchentlich mehrmals spiele.

Der Rebound ist wie bei allen Pads ausreichend und perfekt zum üben. Die kleine 4 Zoll größe des Pads zwingt einen auch zum genauen spielen! Aber auch für Anfänger sind 4 Zoll mehr als genug, größer muss das Pad nicht sein.

Fazit:
Wer nicht immer Lust hat ein riesiges Übungspad mitzuschleppen oder wer einfach mal schnell und überall ein paar Übungen durchspielen möchte, ist mit diesem Pad absolut super bedient und kann nichts falsch machen.

MS
Martin S. 3565 19.03.2021
Einfach top Wunderbar Verarbeitung auch sehr gut

HD
Prima
Horst D. 26.04.2018
Der Gurt ist mit Schrauben gut am Pad befestigt.
Wie gut ist das Pad beim spielen?
Es kommt auf den Winkel an,von Oberkörper zum Bein( an dem das Pad befestigt ist).
Hoher Stuhl oder niedriger.
Falls dieser Winkel nicht ganz passt, sollte man die Sitzhöhe verändern.
Der Rebound vom Pad ist nicht besonders gut, aber das ist ok. Der Durchmesser reicht auch.(Die Snare spielt man ja auch in der Mitte des Felles.)
Der Übungseffekt erhöht sich ja schliesslich bei schlechtem Rebound.
Seit ich das kleine Übungstool habe, spiele ich besser Schlagzeug.

Super.
dr.dave 19.07.2017
Guter Rebound, leise, allerdings doch kleiner als ich erwartet hatte. Ist aber für die Reise oder im Park perfekt, durch die Größe und das Kniebändchen, was manches mal ein bisschen Fleisch einklemmt, aber an sich gut funktioniert. ;-)

AW
klein und fein!
Alessandro W. 08.03.2019
Guter Begleiter für unterwegs.

Toll fürs Üben für Zwischendurch
meisterauer 26.11.2019
Tolles Pad um auf Reisen oder im Backstagebereich zu üben bzw. sich aufzuwärmen

Perfektes Practice Pad
StefanO. 05.02.2015
Dieses Practice-Pad ist immer dabei. Ich bin viel auf Geschäftsreise (musste neulich am Flughafen erklären, was es ist, da ich es als Board-Gepäck im Koffer mitnahm) und es ist einfach genial handlich, schnell Einsatzbereit und damit einfach genail. Es sitzt perfekt auf dem Knie und man hat damit nahezu einen realistischen Abstand. Wenn man dann noch den Preis bedenkt...einfach unschlagbar. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Üben überall !
Strubbel1970 01.02.2016
Einwandfrei ! Ich schnalle mir das Pad praktisch überall irgendwo hin: während der Autofahrt ans rechte Bein oder mit Haftpad auf die Ablage für links, auf dem Sofa, während der Arbeit, in der Hollywoodschaukel.
Extrem nettes Gimmick um seine Mitmenschen zu rhytmisieren oder in den Wahnsinn zu treiben ...

Rund, praktisch, gut!
Anonym 21.09.2016
Wenn?s ordentlich ruckelt im Tour-Truck kann?s schon mal sein, dass man es mit dem einen oder anderen Stick verfehlt! ;)
Ansonsten - praktische Größe!
Jungen Leuten könnte eventuell der Gurt etwas zu lang sein.
Super Zeitvertreiber!