Meinl FJS2S-BK Foot Tambourine

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Klingt klasse und funktioniert wunderbar
superloop 29.01.2012
Das Teil hat einen tollen Sound: Voll, markant, aber nicht zu dominant. Habe das Tambourine mit einem Cajon bei einer Bandprobe getestet. War immer gut zu hören, hat sich aber auch gut ins Gesamtklangbild eingefügt. Möchte nicht mehr drauf verzichten.

Man darf es nicht zu weit vorne am Fuss haben da sonst die Gefahr besteht, dass es beim Spielen abfällt und für exaktes Timing muss man seinen Fuss etwas präziser bewegen - sind aber alles Sachen, die man in den ersten Minuten/Stunden hinkriegt :-)

Sehr praktisch!
Wolfgang725 03.01.2013
Da ich als Gitarrist ja die meiste Zeit die Hände nicht für ein Tamburin oder andere Percussions frei habe, habe ich mich entschlossen das Foot Tambourine von Meinl auszuprobieren. Ich kann nur sagen: Genial! Damit habe ich begleitend zum Gitarrespiel immer eine schöne Begleitung, die hörbar aber nicht aufdringlich wirkt. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem hochwertigen Tamburin, aber es erfüllt in jedem Fall seinen Zweck! Würde ich mir jederzeit wieder zulegen!

SF
Meinl Foot Tambourin
Sonja F. 06.05.2012
Habe mir das Foot Tamourin besorgt, um beim Cajonspielen eine größere Vielfalt zu erlangen und feine Akzente setzten zu können. Das Tambourin lässt sich dank Gummiband gut über den Schuh ziehen und geweährleistet einen sicheren Halt während des Spielens. Ich war zunächst skeptisch, ob man den Klang der wenigen Schellen ohne Mikro o.Ä. überhaupt hört, habe aber nur gutes Feedback bekommen.

Bin begeistert! Mit diesem kleinen Teil kann man schöne Akzente setzen und den Gesamtklang wunderbar verfeinern.

Tolle Ergänzung zum Cajon
Fixlaudern 06.08.2019
Als ich mir vor längerer Zeit mein Cajon zugelegt habe, ist mir unter anderem dieses preisgünstige Teil aufgefallen und ich habe es gleich mitbestellt. Zwischenzeitig kann ich sagen, dass es bereits von Beginn an immer dabei und auch im Einsatz ist (für mich ersetzt das quasi die HiHat-Chicks) und versieht ordentlich seinen Dienst, ist auch gut haltbar. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Sache
drummerflo 06.01.2013
Dies kleine, jedoch feine Ding erfüllt voll seinen Zweck! Praktisch, Platzsparend, portabel, und klingt gut!

Top Sound und Preis
Daniel7957 06.09.2018
Für meine gelegentlichen Strassen auftritte top. Hände Frei und am anderen Fuss ein Shaker Ei hebt die Stimmung wenns zum Song passt.
Absolut empfehlenswert. Nur würde ich mir wünschen das das Gummiband verstellbar wäre da man chinesen Füsse haben muss um das Teil auf den Fuss zu bekommen habe umgetackert jetzt passt?s.

c
Ein Muss für jeden Cajonspieler
chippy8 15.02.2019
Toller Rasselsound, gute Verarbeitung des Haltegummis, über ein Jahr im Dauereinsatz, klaglich nicht überzogen.

i
Naja...
insaniel 10.01.2021
Klingt so ein bisschen nach Jingle Bells... Ist aber auch für den Preis ok.

Angenehmer Klang
Frank2362 28.01.2018
Ich nutze das Foot Tambourine zusammen mit Ukulele oder Gitarre.
Der Klang ist nicht aufdringlich oder scheppernd sondern schön klar und kraftvoll. Aber auch leise Töne sind möglich und hören sich gut an.
Das Gummiband halt das Tambourine an seinem Platz.

Schon lange nach gesucht
Jürgen897 14.03.2012
Nachdem die Bandkameraden sich alle verabschiedet haben, bin ich eine One-man-band. Gitarre, Cajon über Fussmaschine, Schellenkranz und neuerdings das Meinl Fuss-Tamborine. Trägt sich super und hat einen tollen Klang, der nicht so penetrant klingt wie ein Schellenkranz, eher glockiger. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und wünschte mir mehr Equipment in der Art.