Mad Professor Silver Spring Reverb

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
c
Alles top bis auf den Klang
cue.big 18.08.2017
Mir gefällt der Klang des Reverbs nicht. Das ist natürlich subjektiv, aber für die Frage, ob ich ihn behalte oder nicht, das wesentlichste Kriterium. Alle anderen Kriterien sind top.

Klangliches empfinden ist wiederum schwer zu beschreiben. Mir klingt der Reverb zu blechern, irgendwie "billig". Dies getestet mit 4 verschiedenen Amps namhafter Hersteller umd jeweils im FX-Loop. In der Preisklasse gibt es Pedale, die meinen Soundvorstellungen deutlich besser entsprechen (wie z. B. das GLab DR-3).

One Trick Pony
BJamin 24.08.2022
Der Hall Effekt ist interessant. Eine Mischung aus Hall und Spring. Wobei mehr Hall als Spring. Kein Rauschen. Sehr heller hauffälliger Reverb. Bereits bei 9Uhr sehr deutlich. Der Tonregler hat kaum Einfluss. Komplett gegen den Uhrzeigersinn bleibt der Reverb hell. Der Decay ist viel zu hoch. Ebenfalls Komplett gegen den Uhrzeigersinn ist die Hallfahne immer noch über 1 Sekunde lang. Wer einen präsenten hellen Hall Reverb sucht und wird hier fündig.