Super Produkt
RiffRaff76 31.03.2021
Sehr stabil und gut verarbeitet, subjektiv schöner Klang. Das Dämpfen der Schellen funktioniert zuverlässig, wenn auch mit hörbarem "Klick".

Ich wollte als Cajonspieler das Teil als Alternative versuchen zum Heckstick von Schlagwerk, um Achtel auf der Hi-Hat-Maschine (ohne Becken, rein für den Jingle-Sound) treten zu können. Ein "Kling" beim Treten und ein "Kling" wenn ich wieder den Fuß hochnehme, war mein Plan, damit ich beide Hände für die Cajon frei habe und Hand-to-Hand spielen kann.

Das funktioniert zwar grundsätzlich, allerdings entsteht ein undefiniertes Dauerklingeln. Es klingt nicht so sauber, wie ich es vom Heckstick gewohnt bin.

Da das aber ein sehr spezieller Anwendungszweck gewesen wäre und das Produkt an sich super ist, trotzdem alle Punkte!

Etwas teurer als die Konkurrenz, aber das Geld wert!
Kolrotada 30.12.2015
Ich habe länger nach einem Tambourin für die Hi-Hat gesucht. Hauptkriterium war, dass es rund und in der Mitte an der Stange befestigt werden kann, aus Symmetriegründen, sowohl optisch als auch klanglich. Die Auswahl ist da natürlich nicht sehr groß, das LP hat mich immer angesprochen, nur der Preis hat mich im Vergleich zur Konkurrenz etwas angeschreckt. Aber um es vorweg zunehmen: Es ist den Preis wert!

Der Hauptvorteil besteht natürlich in der Möglichkeit, das Tambourin ein und auszuschalten. Ich war etwas skeptisch ob das wirklich brauchbar funktioniert, aber das tut es. Einfach einmal mit der Handfläche fester auf die Mitte gedrückt und das Tambourin ist "an" oder "aus". Wenn es aus ist macht es beim Treten wie gewünscht keinen Ton, wenn es an ist, klingt es für mich genauso, wie ich mir das vorstelle.

Ein weiterer Vorteil ist die sehr stabile Konstruktion, die es erlaubt, auch mit dem Stick ohne Hemmungen auf das Tambourin zu schlagen. Dabei hat man natürlich ebenfalls die Wahl zwischen an oder aus, was insgesamt vier verschiedene Sounds zulässt (Treten an/aus, Schlagen an/aus).

Ich bin rundum zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen!

I
Ein verlässliches Multitalent
IA 14.09.2013
Auf der Suche nach einer Schellenkranzlösung für den HiHat-Rod stieß ich nach längerem Suchen auf dieses geniale Tool.

Es vereint alle Vorteile anderer Lösungen, da es per einfachem Knopfdruck stummschaltbar ist. Dies ist ein riesiger Vorteil gegenüber vielen anderen Anbietern, da masn hier bestimmen kan, ob beim öffnen und/oder Treten der HiHat ein Jinglegeräusch zu Hören sein soll oder nicht.

Des Weiteren ist der Sticksound, wenn man es offen, sowie geschlossen anspielt fantastisch. Selbst ein dynamisches Anspielen ist in jeder Intensität möglich. Auch starke "Hiebe" steckt ds kleine robuste Teil gut weg.

Sound:
Geschlossen: kurz, durchdringend, selbst schnelle Anschläge 32tel/64tel sind einzeln klar zu erkennen.
Offen: schöner heller Jingle sound welchen man von einem Schellenkranz erwartet.

Montage:
einfach mit Flügelschraube an HiHat Rod arretieren.

Fazit:
Durchdachtes Tool, flexibel vom Jazz bis Metalbereich einsetzbar und auf jeden fall jeden Cent wert!

j
Super Ergänzung - sehr flexibel!
joonasjunk 25.11.2018
Erfüllt genau das, was ich mir vorgestellt habe, und sieht dazu noch super aus!
Es hält wunderbar an der HiHat und lässt sich mit ein wenig Übung sehr gut kontrollieren. So kann man den Sound beim treten der HiHat auslösen, man kann es aber auch nicht, was die Anwendung sehr flexibel macht. Auch der Sound mit Sticks im losen wie im festgestellten Zustand ist eine sehr schöne Bereicherung für das Klangspektrum. Außerdem kommen ganz neue Beat-Möglichkeiten hinzu.

Die Gesamthabtik wirkt bisher sehr stabil und vertrauenserweckend, ich hatte daher noch keine Probleme mit der Verarbeitung oder einer möglichen Gebrechlichkeit.

Für den Einsatz in der Band genauso geeignet, wie für die Begleitung eines Chores oder in einer unplugged Session.

Genial!
Christoph847 21.07.2019
Abschaltbares Tambourin auf der HiHat... Was das für mein zukünftiges Spiel bedeutet werde ich sehen. Auf jeden Fall ist das ein Klasse verarbeitetes, Prima klingendes und einwandfrei montierbares Instrument, das mir sicher viel Spaß machen wird! Selbst meine nicht einstellbare HH-Maschine (1983er Tama Swingstar) hat damit keine Probleme: "Spielpunkt" etwas in der Höhe nachjustiert und los kann es gehen... Das Aktivieren funktioniert einwandfrei und deaktiviert ist nichts von den Schellen zu hören. Top!!

Super einfache Erweiterung
Tigrata 17.04.2017
Lange schon wollte ich am Schlagzeug ein Tambourin integrieren. Nachdem ich viele getestet habe, bin ich beim LP Click Hi-Hat Tambourin hängen geblieben.
Auf den ersten Blick wirkt es meiner Meinung nach etwas zerbrechlich. Auch die Schraube zur Befestigung wirkt nicht sehr vertrauenerweckend.
Allerdings haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt. Nach einigen Stunden exzessiven Spielens der "etwas härteren Gangart" konnte ich keine Macken feststellen. Es sieht noch immer so aus wie zu Beginn. Auch die einfache Schraube erfüllt ihren Zweck und hält das Tambourin am Fleck.
Der Sound integriert sich hervorragend in den Rest des Sets und ist nicht aufdringlich setzt aber gut durch.
Besonders gut gefällt mir der einzigartige Verriegelungsmechanismus, der schnell aktiviert und deaktiviert werden kann. So muss das Tambourin nicht andauernd abgenommen und wieder aufgesteckt werden.
So ergibt sich zudem auch ein neuer Sound, der mir sehr gut gefällt. Denn trotz Dämpfung kann das Tambourin mit dem Stick angespielt werden. So erhält man ein sehr kurzes etwas trashiges Chick.
Kurzum kann ich sagen dass es mein Schlagzeug sehr einfach aber effektiv erweitert und mehr ist als nur ein einfaches Tambourin. Das rechtfertigt für mich auch den etwas höheren Preis.

Nettes Gimmick
StoffelZink 22.01.2020
Befestigung:
Die Anbringung an der Hi-Hat ist extrem einfach und gleichzeitig stabil. Ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr und hatte bisher nie Probleme, dass es sich gelockert hätte.

Öffnung-Mechanismus:
Der Mechanismus zum Öffnen und Schließen des Tambourins ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus.

Sound:
Insgesamt ist der Sound etwas dünn, da die Schellen nicht unbedingt die Dicke oder Beschaffenheit eines Hand-Tambourins besitzen. Auch ist der Weg, den die Hi-Hat zurücklegt beim Treten, entscheidend, wie laut das Tambourin werden kann. Da ich meine beiden Hi-Hat-Becken aber gerne nah zusammen habe, war es entsprechend schwierig, aus dem Tambourin immer den gewünschten Sound herauszuholen.

Gesamtbewertung:
Insgesamt bereichert das Tambourin meinen Sound und die Vielfältigkeit meines Spiels sehr. Klare Kaufempfehlung!

j
klein und praktisch
joergi1507 13.01.2021
passt auf den Stnd und ist leicht zu aktivieren und deaktivieren. spitze.

Ma
Jingle Time
Marco aus G. 30.11.2013
kompaktes Hi-Hat Tambourine mit gutem Schellen-Sound.
Besonders die "Mute"-Funktion gefällt. Per Druck auf das schwarze Oberteil werden die Schellen festgehalten bzw. freigegeben. Dadurch sind interessante Soundmöglichkeiten beim Spiel mit Sticks und Fußarbeit zu erreichen.
Selbst bei offenen Schellen kann die Hi-Hat noch ohne Jingle getreten werden und durch die Trittstärke kann, gerade in Akustik-Gigs, das Ansprechen der Jingles wunderbar kontrolliert werden.

Die Verarbeitung wirkt solide. Insgesamt hat LP wieder mal überzeugt. Klare Kaufempfehlung

Macht Spaß!
Eierlescher 15.02.2020
Setzte das Tamourine als Effekt gelegentlich ein, macht beim Publikum immer wieder Eindruck. Der Preis ist happig, aber mir ist es wert!