Loxx Security Lock NI
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Gute Security-Locks
KevKev94 24.06.2016
Die Verarbeitung ist sehr gut, der Einbau gelingt innerhalb von max 10 Minuten und der Comfort ist wirklich angenehm, da der Gurt mittels eines Federsystems verrriegelt wird und auf einer Art "Kugelgelenk" schließt, was ein relativ freies Bewegen des Gurtes ermöglicht.

Wie an andere Stelle beschrieben, dass das mitgelieferte Befestigungswerkzeug nicht stabil genug oder zu unhandlich (da klein) wäre, kann ich nicht bestätigen!
Ich habe einen relativ dicken (an der Stelle der Befestigung) Ledergurt von Ibanez und die Halterung hat sich perfekt in das Material "hineingefressen".

Verlieren sollte man das Werkzeug allerdings nicht, denn dann wird ein etwaiges nachziehen der Halterung oder der Wechsel des Gurtes bestimmt ganz schön nervig!.

Skeptisch bin ich auch noch bezüglich der Langlebigkeit, aufgrund der kleinen "Kugelgelenke". Bis jetzt gibt es allerdings absolut keinen Grund zur Beanstandung!

Edith: und auch nach Jahren gibt es keinen Mangel zu beanstanden!

Perfekt - und noch was drauf
Mono 26.06.2012
Bin absolut begeistert von den Loxx Locks. Kompakter, stabiler und benutzerfreundlicher wird man sowas kaum hinbekommen.
Klasse, dass man im Gegensatz zu mancher Konkurrenz nicht mit Dübeln oder Üblerem hantieren muss, da die in den Gitarrenbody zu drehenden Schrauben bei Loxx dicker sind als anderswo.
Ein für mich überraschender, da nicht beworbener Zusatznutzen: durch die Kugelgelenkartige Konstruktion sind die an den Gurtenden befestigten Aufsätze in alle Richtungen ein wenig beweglich. So schneiden breite, weniger elastische Gurte, die kurz getragen werden weniger ein, da ein Teil der bis zur Schulter notwendigen Gurtdrehung schon am Gurtende allein erledigt wird.

Einziger Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht (das gilt aber auch für alle mir bekannten Mitbewerber): Den Lochdurchmesser an herkömmlichen Gurten per Gürtellochzange deutlich erweitern zu müssen ist einigermaßen nervig und im Ergebnis eher unschön (auch wenn das ja beidseitig unter der Haltevorrichtung verschwindet). Es wäre toll, wenn der Hersteller Gurte mit passend großem Loch oder eine Art Gürtelkneifzange fürs passende Sofortlochen anbieten würde.

Schlicht und schick!
Anonym 05.04.2023
Ich sah dieses System zum ersten Mal an einer Tele, die ich gebraucht kaufte und war sofort begeistert von der Schlichtheit dieser Security Locks. Die Bilder zeigen meist nur den gekoppelten Zustand. Das Teil, was in der Gitarre steckt, ist winzig! Ich habe jetzt angefangen, sie an all meinen günstigeren Gitarren zu verbauen, einfach, weil ich testen wollte, wie sicher sie tatsächlich sind. Bisher ohne Zwischenfälle, bin allerdings Anfänger und spiele keine Gigs. Wer eine unscheinbare Befestigung sucht, die das Design der Gitarre nicht verändert, und mit einer Hand bedient werden kann, ist hier genau richtig. Übrigens Made in Germany.

Sehr empfehlenswert!!
Anonym 17.11.2014
Ich habe sämtliche Securitylocks ausprobiert. Diese sind mit abstand die Besten!
Ich habe mitlerweile alle Gitarren mit dem System ausgestatet. Zum einen lässt sich das System sehr leicht mntieren, sowohl an der Gitarre als auch am Gurt (nicht immer selbstverständlich)! Zum Anderen halten diese Locks bombenfest, auch wenn sie es auf den ersten Blick nicht vermuten lasse. Mitlweile haben auch alle Kollegen aus der Band dieses System und noch nie ist einem das Instrument vom Gurt gefallen o.ä.

Vorteile sind für mich ganz Klar:
- Klein und elegant, nimmt nicht so viel Platz weg wie andere Systeme.
- Bombenfest (wirklich fest!)
- Hat sich noch nie von allein gelöst (ich weiß - sag niemals nie, aber bisher war das so).

Fazit, sehr sehr gute Locks, nur zu empfehlen! Egal ob am Bass, Akustik oder Gitarre.

U
Einfache Montage, kostengünstig und gut
Uwe2604 08.08.2014
Die Teile lassen sich relativ einfach montieren und halten sehr gut.
Falls die Schraubenlöcher der der alten Halterungen etwas zu klein sind, dann vorsichtig mit Akkubohrer aufbohren (das waren bei mir nur wenige 10tel Millimeter, also nicht gleich den größten Bohrer nehmen... ;-) Auf jeden Fall die Schrauben nicht mit Gewalt eindrehen.
Der mitgelieferte Schlüssel ist zumindest für die Verschraubung der Teile am Gurt brauchbar. Um mir die Oberfläche meiner guten Artcore-Ibanez beim eventuellen Abrutschen nicht zu beschädigen, habe ich die Schrauben lieber mit einer passenden Nuss angezogen - das geht einfacher. Aber immer mit Gefühl anziehen...
Das einzige Manko ist, dass die Teile am Gurt ein Loch von 10mm voraussetzen. Da die meisten Gurte kleinere Löcher haben, ist es mit Hausmitteln etwas schwierig diese Löcher zu vergrößern. Da hilft nur die Anschaffung eines entsprechenden Locheisens (Baumarkt) oder man macht es wie ich und geht zum Schuhmacher seines Vertrauens... :-) Durch die Krallen an den Oberteilen, halten die Teile am Gurt optimal und man muss keine Angst mehr haben, dass die "Klampfe" abstürzt.
Ich werde auf jeden Fall alle Gitarren so umrüsten.

feine Helferlein
Thomi 10.01.2018
Habe die Securitys bereits in der Vergangenheit an meinen
Gitarren montiert. Sowohl A- als auch E-Gitarren. Bin immer noch sehr zufrieden. Auch mit schweren E-Gitarren gab es bisher keine Probleme, die Teile sind wirklich stabil. Es war auch keine große Herausforduernung, die Locks an der Gitarre oder am Gurt zu befestigen, das war in wenigen Minuten passiert.
Daher habe ich mich die Locks auch für meine neue Gitarre
wieder bestellt. Klare Empfehlung.

Lösen ab sofort meine Dunlop Straplocks ab!
sickboy 17.03.2011
Die Verarbeitung ist top und das System funktioniert wie es soll, auch bei dicken Leder Gurten. Eine Eigenschaft, den man den SCHALLER Straplocks nicht gerade nachsagt.

Jeder dürfte das Problem mit den sich mit der Zeit lösenden Muttern der Straplocks kennen. Hauptsächlich billige Kopien wie BOSTON Straplocks oder ähnliche, bei denen zusätzlich noch weiches und minderwertiges Material verwendet wurde. Diese halten schon am ersten Tag nicht vernünftig und spätestens nach dem 3. Befestigungsversuch ist dann entweder das Gewinde der Mutter oder die des Gurtpins rund und somit nicht mehr zu gebrauchen.

Dieses System ist mit Sicherheit aufgrund der Verzahnung der Gewindescheibe in jedem Fall die sichere und haltbarere Variante.

CK
Für mich die Besten
Cpt. Kirk 13.08.2013
Ich hatte mir die Teile mal vor Jahren für meine Strat gekauft und fand sie damals schon klasse.
Vor ein paar Monaten brauchte ich noch mal so Seculock Dinger und habe dann zu den Schaller gegriffen, mit denen ich mich aber überhaupt nicht anfreunden konnte, zu fett und zu fummelig.
Also dachte ich suchste mal nach den Dingern, die Du auf der Strat hast, dachte aber nicht, daß es die überhaupt noch gibt. Weit gefehlt, hier gab es sie.

Die Loxx Security "tragen nicht so auf", will sagen, sind schön Flach und stehen nicht einen Zentimeter ab wie so manch anderes Konkurrenzprodukt.

Montiert sind sie in Minuten und die Schrauben sind auch etwas dicker, so daß man nicht erst Löcher zuleimen muß oder dergleichen.

Die Dinger halten bombenfest, bei meiner Strat schon mindestens 15 Jahre und sind blitzschnell geöffnet.

Einziger Nachteil, man kann keinen normalen Gurt ohne Loxxe verwenden, für mich aber uninteressant, da meine wichtigsten Gitarren inzwischen mit Loxxen versehen sind.

hält.
Anonym 07.11.2014
Habe bereits etliche Sec-Locks ausprobiert und bin inzwischen bei allen meinen Gitarren auf Loxx umgestiegen. Die Loxx-Variante hält den Gurt sicher, es wackelt nichts, der Gurtteil ist durchdacht konzipiert und fällt nicht auseinander (was mir bei anderen Marken mehrfach passiert ist). Das System ist einfach zu montieren und passt auch auf dickere Ledergurte. So soll das sein.

Seit Jahrzehnten mein absoluter Favorit
Saiten-Hudler 01.08.2023
In jungen Jahren hab ich die mal eher im Segelbereich entdeckt und frech zweckentfremdet ... später gab´s die dann auch im Instrumentenfachgeschäft beim freundlichen ...
Kurz und gut: Die sind absolut top. Sehr klein und halten sicher. Da quietscht auch nichts wie diverse andere Systeme.
Ich benutze die seit gut 40 Jahren auf ALLEN meinen Gitarren.