Lehle DC Filter

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Rauschfilter
bissmarck 05.07.2021
Verarbeitung ist top.
Laut Anleitung kann es ein Wenig dauern, bis man den richtigen Platz in der Kette seiner Effekte gefunden hat. Also habe ich verschiedene Stellen ausprobiert. Jedoch ist es mir noch nicht gelungen, irgendein Rauschen damit zu filtern. Vielleicht ist mein Störgeräusch ja einfach nicht das, auf welches der Lehle DC Filter angesetzt wurde.

Ich behalte den Filter dennoch – vielleicht geht mir ja eines Tages mal ein Licht auf.

r
man muss erst alles ausprobieren....
rafendi 08.11.2014
... falls man wie ich eine lange kette besitzt (1. Pedalboard mit 7 Effektgeräten, 2. Pedalboard mit ebenfalls 7 Effekten) muss man schon etwas ausprobieren, wo es sinn macht. in meinem fall habe ich ihn nach dem Tube EQ von ehx gesetzt, da da das Knacken beim TrueByPass am heftigsten war. Das Knacken ist nun nicht ganz weg, aber es hat es um einiges reduziert.
es bringt also nichts, das teil am ende einer effektkette oder am anfang wie bei einem buffer oder dem noise killer von mooer (kleine empfehlung von mir) zu setzen.

MB
Hilft bei mir nicht
Miklas B. 17.08.2014
Mein Setup besteht nur aus hochwertigem Zeug, wodurch ich jetzt vielen Unwägbarkeiten vorgebeugt habe; doch da ist noch so ein Knacken...
Um das Knacken zu eliminieren, das z.B. beim Schalten meines Compressors auftritt, habe ich den DC-Filter gekauft, da ich die Qualität von Lehle schätze.
Ich habe den Filter jetzt an jeder einzelnen Stelle meiner Signalkette eingesetzt - habe beide Richtungen ausprobiert - und leider hat sich nichts getan.