Lead Foot ABY

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
o
Brumm Klick
openG 03.11.2020
Das Pedal brummt. Es fehlt ein Ground Lift.

p
Sah gut aus, aber......
petetexx 24.11.2023
1. Diese seltsame Batterie-Klapper-Klappe.
2. Im Livebetrieb mit viel Distortion ständig Übersprechen der nicht genutzten Gitarre bis zur Rückkopplung.
Ist bei Cleanbetrieb und niedrigen Pegeln vielleicht anders. Habs beim Gig noch ausgebaut und vor lauter Frust direkt entsorgt.

JL
Tsssch
Jewgeni L. 12.06.2011
Als ich die ABY-Box von Lead Foot auspackte, machte sie einen kleinen soliden Eindruck. Es war kein Problem eine 9V-Block Batterie an die Box zu stecken, was man aber nur für die LEDs braucht.

Mit dieser ABY-Box wollte ich meine E-Gitarre an meine beiden Verstärker schließen (Peavey Valve King 100 + Behringer V-Ampire 112). Also habe ich alles mit meinen Kabeln verbunden, sobald im Eingang der Box ein Kabel steckt, leuchten grüne LEDs auf, die anzeigen, welche Ausgangssignale benutzt werden (sollten). Als ich meine Verstärker anmachte, rauschte es etwas stärker, funktionierte aber, dass bei beiden Verstärkern das Signal ankam. Auch das Umschalten auf nur einen Verstärker funktionierte anscheinend (in Wirklichkeit verschwindet aber das Signal beim 2. Verstärker nicht vollkommen). Dann schaltete ich beide Verstärker in den Lead-Kanal, woraufhin der Bassist aus dem Raum verschwand, es rauschte unglaublich, was aber nicht an meinem Behringer Verstärker liegt. Sobald man ein Kabel aus dem Ausgangssignal herausnimmt ist alles wieder normal. Hat man zwei Verstärker angeschlossen, stört das Rauschen schon ziemlich.

Die Box werde ich wieder zurückschicken, zu gebrauchen ist sie wohl nur als Verlängerung oder als Ein- und Ausschalter EINES Verstärkers oder als Dekoration.

V
Geht so
Volker253 19.09.2018
Leider zum Teil recht deutliches Signal auch auf dem nicht geschalteten Kanal.