Lace Pickups Finger Burners Set Burnt CH

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Name ist nur Marketing
Marc058 13.02.2019
Ich hab mir das Burnt Set als Ersatz für meine Firebird Vintage Copper gekauft. Primär um die eher langweiligen Classic 57s zu ersetzen UND weil die Optik dieser Cover eben perfekt zum Kupferfinish der Gitarre passt.
1) der Titel FInger Burner ..bedeutet nicht, dass die Dinger
Mörderoutput haben. Er bezieht sich lediglich darauf, dass sich Don Lace wohl die FInger verbrannt hat, als er die Covers abgeflammt hat.
2) Sound: OK aber nicht mehr. Tatsächlich sind sie nicht viel kräftiger als die Gibson Classic 57 sondern alles in allem etwas druckvoller und transparenter. Iwie anämisch. Keine Frequenz ist speziell gefeatured, wie zb MItten bei HiGain Pickups sondern alles sehr ausgewogen und crisp.
3) Flexibilität: ich habe mir vom Guitarservice meines Vertrauens auch den Halspickup via Pushpush auf Parallel/Seriell verdrahten lassen.
Hat sich NICHT rentiert... wahrscheinlich wäre, um das Signal auszudünnen, ein CoilSplit besser gewesen aber dann eben auch mit Rauschen.
4) Verarbeitung: vergossen und soweit unanfällige Pickups ABER: die Kabel sind NICHT isoliert wie die Gibsons. Da in der Firebird die PUs im Pickguard hängen, gibt es ohne zusätzliche Abschirmung ständig laute Knacksgeräusche - eben von fehlender Isolierung. Kann man auf den Service schieben allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine zusätzliche Gewebe-Isolierung der Kabel mehr als ein paar Cent kostet. Das kann man durchaus vom Hersteller erwarten.

Fazit: solider Sound, etwas auf der speziellen Seite und meiner Meinung nach NICHT für Strats oder tendenziell höhenreich klingende Instrumente geeignet - eher für SetNecks, Neckthrough und Mahagonykonstruktionen.