Ha
Leider nicht optimal
Heinrich aus A. 12.03.2016
Die Boxenschrägsteller an sich sind solide gebaut und erfüllen ihren Zweck, aber zwei Dinge gefallen mir nicht :

1. Die Beschriftung der Neigung in Grad ist schwarz auf schwarz und somit sehr schwer ablesbar. Ich habe mir die
Null-Grad-Position mit einem weißen Stift markiert, nun ist es besser.

2. Die untere Feststellschraube, die den Schrägsteller auf dem Boxenstativ fixiert, wirkt direkt auf das Rohr des Stativs, es ist kein Zwischen-Gummi oder etwas Ähnliches vorhanden.
Damit habe ich mir gleich einen meiner nagelneuen Millenium - Alu - Stative zerkratzt und in das Rohr eine Delle gedrückt, da die Stative aus Gewichtsgründen mit dünnem Alu gebaut wurden.

Sonst sind die Schrägsteller aber ok, bei Stahlrohren gibt es wahrscheinlich diese Probleme nicht.

a
Stabil - aber sehr schwierig in der Praxis
aufsichtsperson 06.01.2018
Es gibt technisch andere Möglichkeiten, die Box schräg zu stellen. Das zeigen andere Anbieter. Das größte Problem, es gibt

keine NULL-Stellung.

Es ist mit den kleinen Schrauben kaum so fest einzustellen, dass nicht hier und da mal 2-3mm sich das ganze bewegt. Das bedeutet immer, Box steht minimal schräg. Das mag den einen oder anderen nicht weiter stören, mich schon.

Es ist fast nicht möglich, ohne diese Makierung - besser, etwas das einrastet - die BOX 100% gerade aufzustellen.

6 Monate habe ich das Ding verflucht und dann mich für die Variante ohne Schrägsteller entschieden.

Das geht besser,
bzw.
K&M kann das besser.

GE
Naja
GWH Event 28.12.2012
Hätte mir um den Preis was besseres erwartet. Bei der Verwendung von schweren Tops fällt die Einrichtung nicht gerade leicht, wenn man alleine ist. Außerdem sitzt die Box sehr fest auf dem Schrägsteller, die demontage kann sich daher als tückisch erweisen.

Ich hätte mir um den Preis was besseres erwartet.