Kaplan Premium Kolophonium Dunkel

Daddario Kaplan Premium Rosin Dark

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Nicht so doll ... :-/
M.Gö 17.11.2021
Ich kann mich dem Lob der Vorbewerter nicht so recht anschließen. Ja, es sieht durchaus edel aus, aber die Drehfunktion braucht man nicht wirklich und der Deckel stört mich sogar ein bisschen beim kolophonieren. Es staubt zwar nicht, das ist wohl war, aber dafür finde ich es klebrig auf der Geigedecke und den Saiten. Und der gelobte weiche geschmeidige Ton will sich auch nicht so recht einstellen, aber vielleicht liegt' s ja auch an meinen bescheidenen Künsten . ..

p
Mehr Schein als Sein
pietvomfass 09.04.2021
Das Kolophonium verrichtet sein Dienst gut, aber nicht merklich -- wenn üerhaupt -- besser als z.B. das viel billigere Paganini-Produkt. Es erzeugt aber deutlich mehr Staub und Reste und niemand braucht die Kunstoffgehäuse mit Drehfunktion: Ein rundes Stück Kolophonium lässt sich auch ganz leicht drehen!

Kaplan Premium Kolophonium Dunkel