ISP Technologies Decimator G-String Pedal V-II
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Funktioniert nicht auf Anhieb wie gewünscht, aber wenn, DANN!
Frank165 06.11.2011
Vorweg: etwas besseres ausserhalb des wirklich professionellen Studio Equipment gibt es nicht. das hat seinen Preis (das Ding ist teuer). Plug-and-Play ist das nicht, hier muß lange eingestellt, nachgeregelt, die reihenfolge der effektgeräte verändert werden... wer sich auf all das einläßt, erreicht etwas, daß mit keinem anderen Pedal noisegate so zu schaffen ist: Man kann einen rauschenden, brummenden Röhrenamp voll aufreissen und in Spielpausen ist nichts, ncihts zu hören. Gleichzeitig kann man getrost seine Gitarre, ohne das Volumen runterzuregeln, einfach wegstellen und eine Pause machen. Nichts, NICHTS ist zu hören. Dabei bleibt die Dynamik und das natürlich Ausklingen bei cleanem, leisen Spiel fast vollständig erhalten. Hier wird nichts abgesägt, wie so oft bei Noisegates, wo sowohl Lärm, als auch dynamik im Spiel verloren gehen. Bis man soweit ist, muß man sich allerdings einige zeit alleine Im Übungsraum einschließen und probieren und auch bei den ersten Bandproben nachregeln. Die Verkabelung ist systembedingt aufwendig (das G-String wird sowohl über einen Eingang als erstes Glied in der kette vorgeschaltet, als auch, über separate Ein- und Ausgänge, eingeschleift, um den Preamplärm zu unterdrücken).

Sehr gut angelegtes Geld!!!!!

Tut was es soll!
Martin7222 25.12.2013
Der Decimator tut genau das was er tuen soll, jedoch möchte ich hier mal sagen, dass er keinesfalls "scheinbar dynamisch" arbeitet wie oft behauptet.

Er verhindert Feedbacks sehr gut und nimmt jegliches rauschen aus dem Setup.
Die Einstellung ist jedoch nervenraubend und langwierig.

Da er eben nicht dynamisch arbeitet muss man ihn bei veränderten Lautstärken sowie Effektsettings verstellen.

Eine Einstellung welche bei Highgain sehr gut ist kann einem Cleanen Sound mit Chorus und Reverb unangenehm abschneiden.

Die Lösung ist einfach: ich habe mir mit Wasserlöslichen Marker Markierungen gemacht und kann so schnell umstellen.

Der Sound ist super, es wird nichts verfälscht! Das Top Noisegate auf dem Markt!
Praktisch konkurrenzlos.

toller Teil aber....
Wolfgang697 10.07.2013
das Teil funktioniert sehr gut. Aber eine umfassendere Bedienungsanleitung hätte dem Teil gut gestanden (bei dem Preis muss das schon drin sein).

Es gibt nämlich schon Anschlussvarianten wo das Ding quasi wirkungslos ist. So ganz unbeeinflußt ist der Sound bzw. das Tonverhalten nun auch wieder nicht.

Im Vergleich zu anderen Gates ist das Teilchen aber schon klasse.

Vielleicht aber einen Ticken zu teuer!