Ibanez RG7421-WNF

Super Gitarre, Preis-Leistung sehr gut!
deedle-dum-diddle 11.07.2021
Die Naturholz-Optik gefällt mir sehr gut. Die Farbe wirkt je nach Beleuchtung etwas unterschiedlich, ist aber in jedem Fall heller als es die Produktfotos vermuten lassen. Am Besten vor der Bestellung bei Google nach weiteren Bildern suchen.
Der Hals ist Ibanez-typisch schlank und perfekt geformt. Die Bünde haben eine gleichmäßige Höhe, so dass sich problemlos eine angenehme Saitenlage einstellen lässt.
Die Saiten waren in gutem Zustand. Einstellung ab Werk "ganz ok", aber weitere Feinjustage (Halskrümmung, Saitenlage, Intonation, Pickup-Höhe(!)) brachte nochmal eine enorme Verbesserung.
Die Bünde haben sich zunächst bei Bendings sehr kratzig angefühlt, so dass ich sie erst mal gründlich poliert habe. Auch den Sattel habe ich (sehr vorsichtig!) nachbearbeitet. Jetzt ist das Spielgefühl perfekt.
Die Tonabnehmer haben mich positiv überrascht. Transparenter Klang, gute Dynamik und genug Biss, so dass das Spielen auf der tiefen Saite Spaß macht! Werde trotzdem ggf. die Pickups durch noch etwas "agresivere" und "modernere" ersetzen.
Ich spiele die Gitarre mit normalem 10-er-Saitensatz und B-Standard-Tuning, was sehr gut funktioniert. In Drop-A fühlt sich dagegen die untere Saite schon etwas "labrig" an. Werde für tiefer Stimmungen auch mal Heavy-Bottom-Strings ausprobieren.

SG
Für den Preis wunderbar
Steffen Gutow 24.04.2021
Die Bünde sind super verarbeitet, das Spielgefühl ist hammer.
Der Sound ist für den Preis auch vollkommen akzeptabel.
Das einzige kleine Manko war eine kleine Delle im Hals, als die Gitarre bei mir ankam. Diese ist aber wirklich klein und da ich vom Rest der Verarbeitung so überzeugt war, wollte ich das schöne Stück auf keinen Fall zurückschicken.