1 Rezension

Ibanez RG7421-WNF

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Verdammt
Sebatian1411 16.08.2022
Ich spiele nun seit über 20 Jahren Gitarre. Habe mit Ibanez Gitarren angefangen. Mein erstes Modell war ein st Modell mit HSS Tonabnehmer Bestückung und einem FR Tremolo. Habe seit dem 4 Ibanez Gitarren besessen, alle so in dem Bereich der Metall Gitarren. Vom Preis 500€ bis ca 800€. Ich war mit der Qualität immer sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mir mal nach langer Zeit ein Traum erfüllen. Als Korn Fan und Fan der Nu Metal era der 1990 bzw. 2000 Jahre kommt man schließlich nicht an 7 saitern vorbei.

Jetzt zur Gitarre. Da ich von der Qualität und der Verarbeitung von Ibanez Modellen immer sehr zufrieden war schockte mich die RG7431 doch sehr. Plump verarbeiteter Body mit einigen auffälligen Kerben. Eine schreckliche Farbe (die Gitarre wirkt hier im shop auf den Bildern um einiges dunkler) und auch die Features wirken billig und nicht langlebig. Vom Poti bis zur Bridge. Der Hals fühlt sich rau an. Als wäre ein Arbeitsgang vergessen worden. Das Plastik Halsstück war schlecht verschraubt. Auch hier macht das Plastikteil den Eindruck als würde es demnächst von selbst zerbröseln. Der Sound der Humbucker ist alles aber auf keinen Fall gut.
Mein Fazit ist ganz klar. Diese 7 saiter ist leider keine 500€ wert.

Ich war damals ein großer Fan der Marke Ibanez. Viele meiner Lieblingsgitarristen hatten signature Modelle.
Ich Spiele aber schon seit einigen Jahren nur noch Fender Mex Strat und Mex Tele Modelle.
Da war meine Enttäuschung natürlich jetzt sehr groß.