Ibanez IEBS5C E-Bass String Set 045

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
w
Guter Sound, aber kurze Halbbarkeit
worship_tim 13.10.2021
Die Saiten haben einen guten Sound, aber leider halten sie nicht besonders lange!
Ich vermute, dass es an meinem Schweiß liegt. Aber habe keinen anderen Kollegen, der die selben Saiten benutzt und was anderes sagt.

p
Naja
philuko 11.02.2020
Ich verwende diese Saiten auf einem Ibanez GSR205SM-NGT. Von Swing bis Death Metal wird alles gespielt.
Von den Saiten habe ich einen ausgewogenen, neutralen Klang erwartet, passend zum Instrument - für möglichst große stilistische Flexibilität. Recht neutral klingen die Saiten auch.
Ich weiß nicht, ob sich die Ibanez-Saiten nicht mit dem Ibanez-Bass vertragen (beides Long Scale), aber weder Sound noch Saitenspannung in Standard-Tuning gefallen mir. Es wächst das Verlangen den Bass hochzustimmen.

Mein Fazit:
Sound zu matschig, Saiten zu kratzig, zu geringe Saitenspannung, zu wenig Sustain. Ich hatte wenig Spielspaß.