Evans SO-16 Tom Sound Off Damper

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
a
Frieden mit den Nachbarn
audhen 11.08.2015
Da ich durchaus weiß, dass einen musikalischer Fortschritt der Mitmenschen doch etwas stören kann, also der Weg dorthin ;-), habe ich mir, um den Frieden mit den Nachbarn willen diese Dämpfer bestellt.

Auf den Trommeln:
Sie dämpfen wunderbar, klanglich bekommt man nur noch ein kurzes "Fump". Man kann bei Toms und Snare aber die Tonhöhe erahnen, sodass noch immer Freude beim Spielen aufkommt. Wichtig! Teppich der Snare abschalten - sonst ist der das lauteste am Set ;D.

Fazit:
Für alle, die ihren Nachbarn etwas Gutes tun möchten, kann ich diese Dämpfer wärmstens empfehlen.
Ich nutze sie Hauptsächlich um Fills, Licks etc. zu üben bis sie sitzen, und dann offen zu spielen.

Üben ohne zu stören...
AlHe 03.03.2018
Ich habe mir für mein komplettes Drum-Set die Sound_Off Damper geholt und kann Sie nur jedem Wohnungsüber empfehlen.
Der "Krach" wird massiv reduziert und man hört doch noch die Stimmung des Sets.
Natürlich ist das Spielgefühl / der Rebound komplett anders als beim Spielen ohne Damper, aber zum Üben ist es voll zufriedenstellend.
Ich habe mein Homestudio in einem Wohnhaus - Holzbalkendecke nach unten, das Drum steht auf einem Podest mit Aixfoam-Dämmmatten - so ist der Körperschall abgekoppelt, den Rest machen die Evans-Matten perfekt.
Übrigens, wenn die Snare mit Teppich noch zu laut ist - Teppich wegstellen - klingt zwar besch... aber dann ist voll Ruhe...

Sehr empfehlenswerte Produktlinie - übrigens auch die Ausführung für die Bass-Drum - richtig montiert funktioniert auch das Teil zufriedenstellend...

Klare Kaufempfehlung für Krachgeplagte Mitbewohner, Eltern und Mitmieter...und natürlich Drummer ! ;-)

DK
Sound Off Dämpfer
Drumerboy KDE 03.11.2017
Gott sei Dank gibt es diese Sound Off Dämpfer. Da ich in einem Mehrparteienhaus wohne und regelmäßig mit dem Schlagzeug übe, ist ein Traum wie exakt man damit spielen kann. Der Rückschlag ist wie bei einer normalen Fellbespannung. Meine 16X16 " Stand Tom wird so dermaßen gedämpft, das ich trotzdem härter spielen kann und meine Nachbarn damit nicht störe. Ein Top Produkt.

Martin490 02.11.2019
Empfehlenswert, guter Rebound, gute Dämpfung, Akkustikdrum steht im Zimmer eines Mehrfamilienhauses, Kein Problem mit "Lärm".

Ausgezeichnet!
Christian584 03.11.2009
Diese Dämpfer sind wirklich ausgezeichnet.
Lassen sich einfach aufs Fell legen und sofort bespielen. Der Lautstärkeunterschied ist wirklich enorm. Ein Manko ist vielleicht der Preis, aber das ist ja immer von Person zu Person verschieden.

Aufjedenfall eine Empfehlung wert!

Zum übern perfekt
René3327 19.08.2014
Ich nutze sie zum abdecken und zum üben in beiden Fällen sehr gut

Sehr zu empfehlen
M-E 28.11.2009
Dieses Produkt der Firma HQ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Es dämpft die Lautstärke des Toms sehr deutlich ab, ohne, dass das Spielgefühl und Stickverhalten sich übermässig ändert. Trotz der starken Dämpfung ist es immer ncoh möglich die einzelnen Toms in Klang und Höhe beim üben zu unterscheiden.

MF
Kein Ärger mehr in der Familie
Mike F. 02.11.2009
wenn der Papa im Zimmer Schlagzeug spielt.

Denn diese Lautlos-Felle lassen keinen Krach mehr zu. Das Spielgefühl unterscheidet sich kaum vom normalen Spielen und der Preis ist sehr erschwinglich.

Perfekt für Toms; für Snare funktioniert nicht
EGT 03.04.2014
Bisher könnte ich nur mein Schlagzeug spielen, wenn niemand zuhause war und auch nicht nach 16-17 Uhr. Mit die SoundOff kann ich problemlos spielen und bisher keine hat sich beschwert! Perfekt für kleine Zimmern/WG/Wohnungen. Nur beachten, bei Snares machen die Pads fast nichts! Also lieber nur für die Toms kaufen. Da sind Perfekt!
Bespielbarkeit

Man kann gut darauf spielen
Anonym 10.01.2017
Die Pads passen perfekt und man kann schön leise darauf spielen.