Hicon HI-J63MA05 Angled Jack

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Qualität? Mehr schlecht als recht.
Michael6242 02.05.2015
Ich habe mir diese Stecker für mein Effektboard bestellt um den wenigen Platz auf meinem Board sinnvoll zu nutzen und unnötig lange Kabelwege zu vermeiden.
Auf einen Rat hab ich also kurzerhand 10 Hicon stecker bestellt. Lieferung war wie immer Top!
Nun zu den Steckern:
Das Gehäuse ist komplett aus Metall, was der Stabilität schonmal zu Gute kommt, nur wie wurde das dann mit der Isolierung gelöst? also alles zum Verlöten bereit gemacht und aufgeschraubt. Eine runde Folie zur Isolierung die sich beim Verschrauben des schwarzen Deckels auf die Lötstelle drückt. Naja, kein Geniestreich aber die Problematik wurde erkannt und ein Versuch der Lösung war da. Aber dann...
Die Lötfahnen für die Anschlüsse. Jetzt mal im ernst, was für miniatur Litzen soll ich da bitte hinbasteln?? Durch die winzigen Löcher passt keine meiner vorhandenen Kabeladern also musste ich das wohl oder übel einfach drauf löten.
Zugschutz ist erst ab einer bestimmten Kabeldicke in Aktion.
Alle 5 Patchkabel verlötet und durchgemessen, soweit so gut. Nach dem anschließen, waren bei 4 Steckern plötzlich Widerstände auf den Steckern obwohl die Stecker nach allen Maßstäben sauber verlötet wurden. Das ganze ließ sich durch tricksen in den Griff kriegen, es ist jedoch kein Qualitätsmerkmal, deshalb würde ich diese Stecker nicht empfehlen.

NN
Dünn - aber breit!
Nikita N. 15.11.2023
Geholt habe ich mir die Stecker um mein Pedalboard mit hochwertigen Klinken zu versehen. Um dabei Platz zu sparen um noch das eine weitere auf dem Platz zu packen besorgte ich mir die HiCon. Zu meinem großen Bedauern musste ich feststellen, dass sie zwar mit den entsprechenden Kabel durchaus einen super Kontakt haben, sowie sich ein weiterer Pedalabstellplatz ergaunert lässt, aber teilweise durch seine Bauform bei besonders eng anliegenden Buchsen sich gegenseitig (NS-2, OC-3) den Platz versperrt!

Wer also keine Stereo-Rig aufbauen will oder über keine Pedale verfügt, die Recht nah ansitzende Buchsen haben, der wird auf seine Kosten kommen.

A2
Passt
Adrian 28 28.09.2019
Ist jetzt nicht sonderlich kleiner als die Normalen.
Verarbeitung ist top!

Suboptimal
Stephan553 19.06.2018
Ein günstiger Flunderstecker in klassischer Ausführung für wenig Geld, was soll man da groß verkehrt machen? HiCon bekommt es hin. Die Dinger "klingen" mäßig und die Haltbarkeit ist sehr bescheiden. Einer der wenigen Stecker bei denen ich es erlebt hab, dass sich der Tip verabschiedet hat.