Benutze nur noch diese Stecker fürs Pedalboard
Kukakusch 26.09.2015
Ich muss meine Bewertung leider überarbeiten:
Erst nach einiger Zeit habe ich gravierende Mängel festgestellt. Ich habe diese Stecker jetzt schon häufiger bestellt und war zunächst immer zufrieden und benutzte nur noch diese fürs Pedalboard, da sie gerade bei meiner engen Anordnung der Pedale für die nötigen Millimeter Platz sorgten. Dies ist allerdings auch der einzige Vorteil.
Das Löten/die Montage am Kabel war schon immer etwas frickelig, machte mir aber zugunsten des Platzgewinns nicht allzu viel aus.
Irgendwann fiel mir fehlender Druck im Direktvergleich mit und ohne Effektboard auf. Ich schob es zunächst auf die üblichen Verdächtigen (lange Kabelwege, zu viele Effekte, kein True Bypass usw.), doch bei weiteren Nachforschungen wurde klar, dass es an den Steckern liegen muss. Mit anderen selbstgelöteten Kabeln war kein bzw. nicht so ein auffälliger Druckverlust zu verzeichnen.
Als ich die Stecker näher untersuchte fiel mir bei Messungen auch ein Widerstand auf und dass die Lötverbindungen sehr labil waren, was nicht zuletzt an den winzigen Löchern in den Lötösen lag.
Die günstigen Winkelstecker von thomann sind da die bessere - wenn auch nicht ganz so platzsparende - Alternative.
Ich habe jedenfalls mein komplettes Effektboard nun damit ausgestattet und keine Probleme.
Von den HiCon-Flundersteckern lasse ich in Zukunft die Finger.

IH
Bekommst du kaum irgendwo nebeneinander
Insta: Halftime_Band 07.02.2023
Positiv: Coole Optik, robust
Negativ: Bekomme sie nicht in 90% meiner Pedale nebeneinander wie kann sowas sein ... Zusätzlich muss ich zum löten immer diese Dinger aufschrauben
ich Verstehe es nicht schreibe jetzt die Seiten ab

Guter Stecker für Pedalboards aber VORSICHT!
Seidlersjoe 04.11.2017
Nutze nun diese Stecker seit ca. 2 Jahren auf meinem Pedalboard. Nun kam die Zeit mal wieder umzubauen. Neue Fx und damit verbundene Neuverkabelung. Das Ergebniss war schockierend. Warum? Nach Fehlersuche war klar, daß 3 von ca. 20 Steckern Übergangswiderstände zwischen "Hot" und Masse hatten im Bereich von ca. 2,2k bis 5k Ohm. Je nach Kabellänge und Kapazität der Kabel ergibt das einen schönen Filter, der den Gitarristen recht blass aussehen lässt!
Fehlersuche mit: FG, Oszi und letztendlich Ohmmeter.
Grundsätzlich finde ich die Stecker sehr gut, Lötösen und Kappe, alles gut. Wenn sie durch die Bank funktionieren würden, würden auch 5 Sterne am Himmel leuchten!

Nicht lötbar!
TomXXL 10.10.2014
Ich hatte diese Stecker schon mal ohne Probleme verarbeitet. Die aktuell gelieferten 4 Stück ließen sich mit keinem Mittel am heißen Kontaktfähnchen anlöten. Habe ich bei einem Stecker, der nicht gerade billig ist, noch nie erlebt.
Reklamiert und der Kaufbetrag wurde prompt gutgeschrieben.
Ich habe jetzt woanders ähnliche Stecker gordert und schon verarbeitet.

l
Lötbarkeit miserabel
lazarus_04 22.03.2015
Ich hab mir die Stecker gekauft, um mein Effektboard platzsparend zu verkabeln. Leider sind die Stecker trotz Ersa 80W Lötstation dermaßen schlecht lötbare, so dass man fast keine Verbindung herstellen kann. Anscheinend wurde auf ein Vorverzinnung der Lötfahnen komplett verzichtet. NIE WIEDER!