Harley Benton SpaceShip 50C

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Z5
solides (Ergänzungs)board
Zulu 5 17.11.2020
Pedale neigen dazu sich auf wundersame Weise zu vermehren, und ein weiteres Board war neben dem SpaceShip 50 M von Harley Benton notwendig. Die SpaceShip 50 M und C ergeben ein großes, wobei ich manchmal auch nur ein Board benötige.
Wie beim M sind die Gummifüße zu kurz, als das man darunter ein Netzteil packen kann (funktioniert nur bei extrem flachen, kleineren Netzteilen). Grundsätzlich würde ich beim Kauf eines einfachen Boards das M klar bevorzugen, da es etwas tiefer ist und die Stromadapterkabel dann nicht über dem Board stehen und somit die Pedale und die Stecker vor Unfällen in Form von Drauftreten besser schützt. Für zu Hause reicht das Board sicherlich. 4 Pedale im Boss Format und eins im Mooer-Miniformat passen locker drauf.
Bei Bühneneinsätzen wäre ich etwas skeptisch bei dem Board was die Hektik bei Auf- und Abbau angeht. Da kann dann jemand, oder man selber, mal ganz schnell auf die überstehenden Stecker treten. Mal schauen was die Tasche so langfristig kann; der Reißverschluss vorne läuft nach ein paar Wochen schon eher weniger geschmeidig. Wer ebenfalls ein fruchtbares Wachstum seiner Pedal -Population beobachtet, freut sich natürlich über das mitgelieferte Klettband.

gut aber sehr klein
Maximilian8 05.08.2022
Muss diese kleine Variante zurückschicken und eine Größere nehmen. Kann nur jedem empfehlen sich vor dem Kauf genau die Maße der Pedalbretter anzusehen und mit seinen Pedalen abzugleichen. Ein Wah zum Beispiel kann überhaupt nicht angebracht werden weil es viel länger als dieses Brett breit ist. Wenn es übersteht steht das Brett nicht mehr stabil.
Auch das mitbestellte Netzteil PowerPlant Junior muss wieder zurück weil es viel zu dick für dieses Bord ist, auch wenn man auf der einen Seite die längeren Schrauben einsetzt und es somit höher steht.
Netzteile von HB mit ISO im Titel sind dünner und passen besser

Gut als Einstieg oder für Zuhause
shibura 17.10.2019
Als es ankam, war ich doch schon von der Größe überrascht. Ich wusste, dass das 50C klein war, aber nicht so klein. Momentan drauf sind ein Mini-Kompressor, Mini-OD, Flanger, Delay und Reverb. Die Mini-Pedals liegen quer, weil die Spalte in der Mitte zu groß ist. Ich würde sagen, wemm es gut ausschauen soll, maximal 4 Pedals in Boss/TC-Größe.

Handling:
Da nun nicht viel draupasst, sind die mitgeschickten Gummis für Kabelei ein bisschen überflüssig, aber trotzdem ein nettes Feature.
Das Mitgeschickte Klettband ist in einer ungünstigen Breite. Entweder zu breit oder zu schmal für die Pedals, aber das scheint wohl ein Standardmaß zu sein.
Durch die Größe ist das Board gut tragbar, die Tasche ist ein dickes Plus, hat auch genug Stauraum für Kabel und Netzteil.

Verarbeitung:
Eh. Der Rahmen ist stabil. das Board liegt aber sehr flach auf, ich hätte mir einen leichten Winkel gewünscht. Nachdem ich zwei mal die Reihenfolge der Pedals getauscht hatte, ging oben rechts bereits das Klettband des Boards halb ab. Es hält noch an den Seiten, sieht aber nicht schön aus.

Es ist wahrscheinlich einfacher, ein Board aus Holz selbst zu bauen, wenn man Werkzeug hat. Definitiv nicht für professionelles Handling geeignet, aber für zuhause.

PD
Solides kleines Pedalboard
Punkrock Deku 17.07.2023
Ich habe nach einem günstigen Pedalboard gesucht, welches für Bandproben und ggf. Live-Auftritte zum Einsatz kommen sollte und das SpaceShip 50C schien mir mit der zusätzlichen Tasche optimal für mein Vorhaben. Positiv ist auf jeden Fall, dass neben der sehr handlichen Tasche, zusätzliche Gadgets wie z. B. Klett-Tapes, Befestigungsbänder etc. mit an Board sind. Das Pedalboard selber ist stabil verarbeitet und es eignet sich perfekt für 5-6 Effektpedale (Standardgröße).

Obwohl mir bewusst war, dass größere Pedale, wie z. B. mein Wah-Pedal zu groß für das Pedalboard sein werden, habe ich mein Setup trotzdem erstmal zu Bandproben mitgenommen und mir ist schnell klar geworden, dass es für meine Pedalkette doch etwas zu klein ist, was aber nicht heißen soll, dass es sich nicht gelohnt hat! Für mein Main-Setup an Effekten nutze ich nun zwar doch mein selbstgebautes Holzbrett-Pedalboard, was ich mit den mitgelieferten Klett-Tapes noch etwas modifiziert habe, aber als zweites Pedalboard für's Homestudio und zum Transport ist das SpaceShip 50C ideal für meine Bedürfnisse!

Wer also ein günstiges Pedalboard für ein paar Standard-Effekte sucht, wird hier auf jeden Fall ein gutes Produkt vorfinden und die Tasche bietet genügend Raum, um auch größere Pedale zu transportieren. Wer größeren Effekten wie ein bereits erwähntes Wah-Pedal, ein BigMuff oder breitere Modulationseffekte nutzt, sollte auf jeden Fall ein größeres Board ins Visier nehmen – dennoch ist dieses SpaceShip gerade für kleinere Setups oder für Anfänger ein ideales Gadget, um seine Effektpedale schön zu organisieren!

k
kev02 27.02.2024
Das Pedalboard ist in Ordnung aber dann doch lieber gleich mehr ausgeben und sich ein größeres kaufen

Top Pedalboard zum kleinen Preis
Alex_231 10.10.2022
Das Pedalboard kam nach gewohnt schneller Thomann-Lieferung gut verpackt an. Nach dem Auspacken bemerkte ich einen kleinen "Schönheitsfehler" im Lack am oberen Rand, was wohl auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist, da das Board exzellent verpackt bei mir ankam. Das ist aber insofern nicht weiter schlimm, da kaum sichtbar und das Handling selbstverständlich in keinster Weise beeinflussend. Handlin ist soweit sehr gut, das Pedalboard scheint etwas aushalten zu können und die einstellbare Höhe finde ich auch sehr praktisch (sollte aber eigentlich sowieso Standard sein). Einziger negativer Punkt ist die unten eingebaute Halterung für (vermute ich mal?) Powerstations. Diese ist nämlich nicht verstellbar, sodass man für andere Modelle alternative Lösungen finden muss. Aber naja, Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Trotzdem ein super Board für alle diejenigen, die nicht dutzende Pedals benötigen sondern sich auf wenige beschränken. Dazu kommt noch der Preis, weshalb ich für das Produkt eine klare Kaufempfehlung ausspreche

maße völlig verkehrt.
Julian902 05.04.2019
Vorsicht:
die angegeben maße beziehen sich nur auf
das aluminium pedal-board selbst!

wer das Pedalboard aber samt strom, rack etcc. pp verwenden und auch noch in die tasche bringen möchte
dem sei gesagt:

die Tasche ist deutlich größer vorallem höher als die genannten maße.

Ich selbst habe das Pedalboard erhöht, weil der harley benton strom-adapter nicht drunter passt...

darauf dann ein 1-HE rackgerät und darauf 4-5 tretminen.

das ganze passt dann + 4 mittel lange instrumenten kabel gerade noch so in die Tasche.
hätte ich nicht erwartet.

ich denke man kann ganz ausgefahren von ca. 20cm !! Taschenhöhe ausgehen.

Ich finde Thomann müsste hier mit Taschen mindest und maximal-maßen unbedingt nacharbeiten.

denn ganz ehrlich wen interessiert den nur das pedalboard selbst?!

wir alle wollen ja darauf verschieden hohe Pedale + storm und allen instrumentenkabeln in dem taschen unterbringen...

ich musste somit leider 5-6 boards bestellen da ich nicht herausfinden konnte woe groß die taschen eigentlich sind.

hätte man sich sparen können.

so als tipp von einem kunden :).

Die verarbeitung der Reißverschlüsse ist ok. diese haben sicher nichit das ewige leben.

für den preis aber ok.

gutes kleines Board
Tim8386 02.05.2022
Pro:
-Board ist gut verarbeitet
-schöne mobile größe
-in der Tasche gibt es ausreichend Platz für krimskrams
(ich habe zum Board noch eine 4er Stromleiste und Kabel dabei)

Con
-Die Netzteilaufhängung ist nicht gut! mit den paar gummibändern ist es eine fummelei irgendetwas gescheit unter dem board zu befestigen. Das empfohlene Netzteil passt auch nicht in die Haken, da die Schrauben im Weg sind. Schade.

Sehr zufrieden
Bamboozled 11.04.2019
Das Harley Benton SpaceShip bietet guten Schutz für alle Bodentreter und hält den üblichen Bühnensituationen stand. Fallen lassen sollte man es vielleicht nicht, da die Tasche nicht von allen Seiten gut gepolstert ist. Die mitgelieferten Gummibänder sind perfekt um ein flaches Multinetzteil (z.B. den DC Brick von MXR) an der Unterseite des Boards anzubringen. Das mitgelieferte Klettband ist allerdings nicht sehr gut.

Natürlich ersetzt das Softcase kein Hardcase aber trotzdem werden hier die Pedals recht gut geschützt.

Preisleitung TOP
Ralliroo 25.10.2022
Sehr stabil und gut verarbeitet. Zu dem Preis kum zu toppen.