Harley Benton SpaceShip 50C

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
JR
Gewinde zu weich
J Rock 26.02.2024
Abheben kann das Raumschiff öfters nur mit Sekundenkleber an den Füssen.

Begriff "SpaceShip" trifft wohl nicht zu.....
Martin-Basser 02.11.2023
das merkt man spätestens wenn man versucht ein "Standard"-Netzteil darunter zu befestigen, da ist zu wenig Platz und Bodenfreiheit. Es sei denn, man kauft sich ein ultrakleines, ultraflaches = ultrateures Netzteil. Auch machen die 4 Beinchen mit ihren dünnen Schrauben keinen stabilen Eindruck. Ich habs eine zeitlang probiert, bin dann aber doch auf ein teureres und besseres Modell umgestiegen.

Verspricht mehr, als es kann
Michael78 02.01.2020
Verarbeitung an sich stabil. Warum insgesamt also nur 3 Sterne?
Es wird damit beworben, dass man sein Netzteil unter dem Board anbringen kann. Das ist leider nicht möglich, weil es einfach schlichtweg zu flach ist, und der Platz somit nicht ausreicht. Ich habe überlegt, die Füße abzuschrauben und Spacer einzusetzen um an Höhe zu gewinnen. Funktioniert nicht, da diese nicht geschraubt, sondern ?genietet? sind. Man bekommt sie also nicht ab.
Heißt also: entweder ein neues, ultraflaches Netzteil holen, oder es oben verstauen und Platz einbußen.

Ist halt billig ...
C.U.B.E 02.06.2017
Kam hier mit Lackabplatzern an, steht nicht sicher (lässt sich vollbestückt von kurzen Kabelschlaufen hochdrücken und wackelt dadurch), stinkt nach Chemie (wobei nicht klar ist, ob es das Board oder die Tasche ist), so dass erstmal zwei Tage Lüftung erforderlich sind.

Standard Pedalboard
Laghorn 11.12.2018
Ich habe das Board im Proberaum und Live benutzt.

Die Form ist nicht unbedingt komfortabel und der Platz sehr begrenzt. Die verwendeten Klebestreifen kriegt man nur schwer wieder von seinen Pedalen ab, falls man diese mal nicht mehr benutzen will.

Wer das nötige Kleingeld hat sollte lieber in etwas größeres und stabileres investieren.

Qualität okay, aber einige Mängel im Handling
RB1310 08.05.2017
Die Qualität ist erstaunlich gut, sowohl die Tasche als auch das Gestell an sich machen einen robusten Eindruck .
Leider fällt die Höhe so aus, dass das Harley Benton Power Plant junior zu hoch ist, wie ich in einigen Rezensionen gelesen habe, lässt sich das durch das Austauschen der Schrauben beheben. Allerdings bleibt dann immer noch das Problem mit der Breite der Schienen, die Stellung ist zu schmal für Stecker und Power Plant.
Wenn man das Power Plant auf der Schiene platziert geht es, dann verliert man leider den Platz für ein Pedal.
Für mich war es so leider nicht das Richtige.

a
Gut aber geht so
austronaut 09.12.2017
Es ist eh klar was das Ding macht und das macht es auch ganz gut. Einziges Manko sind die vier Haken für ein Netzteil auf der Rückseite bzw. die vier Füße auf dem das Board steht. Irgendwie passt das Verhältnis dieser Beiden Komponenten nicht zusammen. Es kann eigentlich kein Netzteil da unten rein, außer man hat ein nur 2cm dickes Netzteil mit superflachen Winkelsteckern. Mein erster Gedanke war die Füße auszutauschen und durch etwas höhere zu ersetzen. Das wirds auf Kurz oder Lang auch werden. Versteh aber nicht wie ein solcher Konstruktionsfehler unbemerkt bleibt.
Ansonsten ist das Ding stabil und schön kompakt. Würds mir trotzdem wieder kaufen.