Harley Benton Security Locks GD

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Kann man nicht mit falsch machen!
D.Bmgt 21.08.2018
Die Security Locks machen, was sie sollen.: sie halten die Gitarre am Gurt, und das scheinen sie bisher auch ganz gut zu machen, soweit ich das mit meinem Leien-Blick erkennen kann ;). Auch mit "schwereren" (nicht nur Heavy *zwinker*) Gitarren haben sie keine Probleme. Ich verwende die goldenen Pins an meiner HB S-620, welche (glaube ich) bisschen mehr als 4kg auf die Waage bringt.
Allerdings kann ich das schon angesprochene Problem mit den nicht passenden Schrauben nur bestätigen, denn auch bei mir haben sie nicht gepasst, weswegen ich dafür leider einen Stern abziehen muss. An sich ist das mit den Schrauben ja auch nur halb so wild, schließlich kann man ja die "originalen" Schrauben der Gurtpins wiederverwenden.
Alles in allem eine gute Investition, wenn man sich und seiner Gitarre ein sicheres Gefühl verleihen möchte.

CS
Qualität ok
Captain Starfire 06.06.2021
Genau so einsetzbar wie die Originale. Man darf die Muttern nur nicht so hart mit dem Schraubenschlüssel traktieren, sonst gehen sie wesentlich schneller kaputt.
Anscheinend ist das Material nicht unendlich hart. Handwarm anziehen, heißt es ja immer heimsend Profis.

Tut seinen Zweck ganz gut!
Simonsen 23.09.2017
Nachdem mir während dem Spielen (Live) einmal der Gurt von der Gitarre abgerutscht ist und ich die Gitarre gerade so noch gefangen habe, mussten Securities her.
Bei dem Preis der HB Locks war die Entscheidung auch recht schnell getroffen. Erfahrungen mit anderen habe ich nicht.

Verarbeitung: Das Anbringen ist super einfach und die Schrauben halten fest in meiner Gitarre. Das Gold passt perfekt zur goldenen Hardware. Allerdings nach gut drei Jahren, hat sich bei genauem hinschauen die goldene Schicht an dem ?Rausziehknopf? verabschiedet und ist jetzt eher silber. Aber überhaupt nicht auffällig, eher vintage:)

Hängt man sich die Gitarre um, dann wird man schon immer ein klappern oder knirschen hören, da sie doch recht beweglich sind. Hängt die aber einmal, hört man nichts mehr. Die Mutter am Gitarrengurt hat sich auch selbst bei handfester Befestigung noch nie gelöst.

Fazit: Diese Locks halten die Gitarre sehr gut und sind im Preis-/Leistungsverhältnis gut mit dabei.

RC
Gut, aber nicht so richtig gut.
R. Cabo 15.11.2018
* Schrauben sich nicht lang genug.
* Scheibe zu klein.
* Gewinde zu kurz für dickere Ledergurte
* Mutter muss immer wieder mal nachgezogen werden.

e
Sehr ok
el_siggi 08.12.2021
Für den Preis sehr ok.

Solide Security Locks
Mazl 23.10.2017
Wenn sie nicht gerade für die 1500 Euro Gitarre gedacht sind, sondern eher für die Standardübungsgitarre kann ich die Teile problemlos empfehlen.

AH
Gute Locks, dünne Schrauben
Aribert Horst 18.09.2020
Sind voll kompatibel zu den überteuerten Schallerlocks. Es nervt mich nur jedes Mal, dass der mitgelieferte Schraubendurchmesser dünner ist als die originalen bei Hagstrom, Epiphone, Gibson - überall, wo ich es dran habe. Der Kopf der Serienschrauben ist aber wiederum zu groß für die Locks.

KS
Klappt wunderbar
Kristoffer S. 18.12.2012
ich weiß garnicht, wieso so viele leute was gegen die harley benton sachen haben... ich spiel jetzt schon seit ewigkeiten die harley benton-saiten und die sind echt gut für den Preis! aber darum gehts jetz nicht...
ich hab meine goldtop mit den security locks ausgestattet. sehr schöne optik aber die schraube ist bei mir schon 2 mal rausgerissen worden!! einfach sekundenkleber hernehmen oder eine größere schraube und das ding hält!

Aa
Gute Alternative zum teueren Produkt
Anja aus W. 12.12.2014
Ich habe mir die Teile bestellt, da ich das Problem hatte, dass sich meine Gitarre immer aus dem Gurt verabschiedet hat.

Ich habe die Goldenen gewählt weil ich eine weiße Les Paul habe. Und die Goldenen sehen wirklich richtig edel aus!
Das einzige war, als die Teile dann kamen, hab ich sie nicht aufbekommen :D normalerweise zieht man ja lediglich an dem Kopf und der Stift hebt sich....Nun, gar nix ist passiert. Das saß so bombenfest. Also hab ich mir eine Zange genommen und ganz vorsichtig (!) den Kopf angehoben. Nun mit der Zange ließ sich der Stift dann anheben. Und von da an auch ganz einfach mit den Fingern....Die saßen wohl nur etwas zu fest :P

Hab die Dinger jetzt ne Weile in Gebrauch und bin bisher auch recht zufrieden. Man muss nur hin und wieder mal die Muttern festziehen, da diese sich bei Gebrauch leicht lösen.

Übeigens: viele schreiben davon, dass diese Locks nicht in die vorgebohrten Löcher der Les Paul passen. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Ohne irgendwelche Tricks halten die Dinger super.

An sich okay...
sebmus 27.12.2019
.... allein die mitgelieferten Schrauben sind etwas kurz. Die habe ich durch längere ersetzt, dann sind die Locks voll okay.