Harley Benton Security Locks GD

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Kurze Gewinde, weiche Gusslegierung.
Michi1742 15.02.2022
Für einen 3,5 mm dicken Rindsledergurt sind die Gewinde zu kurz, da packt die Mutter nicht mehr, oder man muss auf die U-Scheibe verzichten. Außerdem darf man die Mutter nicht mehr als handfest anziehen, sonst ist das Gewinde hinüber, da die Gusslegierung offenbar zu weich ist. Es wäre ratsam, in der Produktbeschreibung die Gewindelänge und Stärke der U-Scheibe anzugeben.

PJ
Inakzeptabel!
Pius J. 03.06.2011
Ich bin wirklich empört über die schlechte Verarbeitung. Ich dachte eigentlich man könnte sich auf "Security"locks verlassen! Ich stand auf der Bühne und plötzlich kracht meine Gitarre auf den Boden. Das Ding hat einfach nicht gehalten. Es lag sicher nicht an der falschen Installation, ich denke, die Feder im inneren hat nicht gehalten. Und außerdem haben die Dinger gleich abgefärbt.

Schund...
ReneR 17.06.2011
die schrauben sind zu klein... schon beim montieren hab ich gemerkt das die dinger nicht bomben fest sitzen.. keine kaufempfehlung bei den teilen ...

Das hat nichts mit Security zu tun..
Heiner 21.12.2011
Habe die Locks an allen Gitarren angebastelt und gespielt..
Bei einem simplen Saitenwechsel ist mir dann die Gitarre abgefallen und hat sich den Hals gebrochen.
Dieselbe Geschichte (aber ohne Halsbruch) bei unserem zweiten Gitarristen.

Ich habe mittlerweile alle Gitarren wieder zurückgebaut, denn SICHER sind diese Dinger nicht!

Obwohl mit Werkzeug und ner Menge Kraft die Kontermuttern angezogen wurden drehen sich alle Schrauben nach nur kurzer Zeit wieder auf und laufen los. Da ich kein Bock hab, mir ständig gedanken um den Sitz des Gurtes machen zu müssen (dafür sind sie ja gedacht) sind die Dinger in die Tonne gewandert.

Schade..

Na
HARLEY BENTON SECURITY LOCKS NI
Nicolas aus O. 15.02.2012
Ein beherzter Sprung auf der Bühne und als ich aufkam hatte sich eins der beiden Teile schon verabschiedet. Vllt ein Einzelfall aber sehr ärgerlich, von nun an spar ich lieber anders wo...